Probleme mit Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
meistermayr
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.02.09 21:43
Land: Deutschland
Wohnort: st. valentin

Probleme mit Hinterachse

Beitrag von meistermayr » Fr 13.02.09 13:52

Hallo!! Hab da ein kleines problem mit meinem 306er. Also vor ungefähr einem jahr stand mein rechter hinterreifen ziemlich schief drinnen. Bin gleich zum mechaniker(bekannter) der sagte mir das die lager der hinterachse durch sind, da gehört ne neue rein. ok. Haben wir dan auch gleich gemacht.. alles wieder super. Dann gestern bei autowaschen schaute ich zufällig mal nach und das selbe rad stand wieder genau so schief drinnen wie vorher.. Hab da eine gebrauchte hintrachse einbaut bekommen. und jetzt mal meine frage: was kann das sein? sind da die lager schon wieder durch? Muss ich jetzt wieder diew komplette achse wechseln? gibts da kein so in der art ein Achsreperaturset?? oder kann man da die lager nicht auswechseln? Hat scho irgendwer solch ein problem ghabt? Ich bedanke mich schon mal im vorraus um eure ratschläge und hilfe!!!! mfg michael

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Probleme mit Hinterachse

Beitrag von Troubadix » Fr 13.02.09 14:13

dazu gibt es bereits die verschiedensten beiträge, einfach mal oben in der suche hinterachse eingeben.

die 205er achse ist technisch gesehen mit der vom 306er stark verwandt, denke da solltest du etwas passendes finden


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

meistermayr
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.02.09 21:43
Land: Deutschland
Wohnort: st. valentin

Re: Probleme mit Hinterachse

Beitrag von meistermayr » Fr 13.02.09 14:55

Troubadix hat geschrieben:dazu gibt es bereits die verschiedensten beiträge, einfach mal oben in der suche hinterachse eingeben.

die 205er achse ist technisch gesehen mit der vom 306er stark verwandt, denke da solltest du etwas passendes finden


troubadix

ok vielen dank.. Hab die such funktio nicht gesehen!!!!!!!!!!!!

Obersteirer78
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Fr 11.07.08 10:58

Re: Probleme mit Hinterachse

Beitrag von Obersteirer78 » Sa 14.02.09 13:18

Wenn man eine gebrauchte Hinterachse einbaut, dann muss man damit rechnen das die bald wieder kaputt wird, man kann zwar Glück haben aber eine gebrauchte wird niemals so lange halten wie eine neue und da es ein grosser Zeitaufwand ist, würd ich mir keine gebrauchte einbauen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hinterachse

Beitrag von obelix » Sa 14.02.09 17:26

Obersteirer78 hat geschrieben:Wenn man eine gebrauchte Hinterachse einbaut, dann muss man damit rechnen das die bald wieder kaputt wird, man kann zwar Glück haben aber eine gebrauchte wird niemals so lange halten wie eine neue und da es ein grosser Zeitaufwand ist, würd ich mir keine gebrauchte einbauen.
naja, das mit dem zeitaufwand ist relativ.
ich wechsel ne scheibenbrems-hinterachse in 2 stunden, ganz gemütlich.
wenn man die achse gleich noch neu lagert und alles schön gangbar macht sind es 5 stunden.
vorausgesetzt man hat das korrekte werkzeug und ne hebebühne.

anders würd ich mich da auch ned dranmachen, ohne bühne und zugang zu ner presse ist sowas ne tierische viecherei:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten