Probleme mit Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
meistermayr
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.02.09 21:43
Land: Deutschland
Wohnort: st. valentin

Probleme mit Hinterachse

Beitrag von meistermayr » Fr 13.02.09 13:52

Hallo!! Hab da ein kleines problem mit meinem 306er. Also vor ungefähr einem jahr stand mein rechter hinterreifen ziemlich schief drinnen. Bin gleich zum mechaniker(bekannter) der sagte mir das die lager der hinterachse durch sind, da gehört ne neue rein. ok. Haben wir dan auch gleich gemacht.. alles wieder super. Dann gestern bei autowaschen schaute ich zufällig mal nach und das selbe rad stand wieder genau so schief drinnen wie vorher.. Hab da eine gebrauchte hintrachse einbaut bekommen. und jetzt mal meine frage: was kann das sein? sind da die lager schon wieder durch? Muss ich jetzt wieder diew komplette achse wechseln? gibts da kein so in der art ein Achsreperaturset?? oder kann man da die lager nicht auswechseln? Hat scho irgendwer solch ein problem ghabt? Ich bedanke mich schon mal im vorraus um eure ratschläge und hilfe!!!! mfg michael

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Probleme mit Hinterachse

Beitrag von Troubadix » Fr 13.02.09 14:13

dazu gibt es bereits die verschiedensten beiträge, einfach mal oben in der suche hinterachse eingeben.

die 205er achse ist technisch gesehen mit der vom 306er stark verwandt, denke da solltest du etwas passendes finden


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

meistermayr
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.02.09 21:43
Land: Deutschland
Wohnort: st. valentin

Re: Probleme mit Hinterachse

Beitrag von meistermayr » Fr 13.02.09 14:55