Service
also der 1,9er ist ein alublock, der 2.0er hat einen "stahl"guss motorblockDeux-Cent-Cinq hat geschrieben:hallo, wollte mal wissen was es für unterschiede am motorblock eines 205er gti's und eines 306 xsi gibt? dass der eine 1,9 l hat und der andre 2l weiss ich ja, dass ich ja auch der grund der frage, vielleicht kann man da was kombinieren?
lasst mich alles über eure erfahrungen wissen.
mfg Deux-Cint-Cinq
der 306er hat als 8 ventiler 1mm grössere einlassventile, wäre technisch gesehen ein rückschritt den so zu verarbeiten.Deux-Cent-Cinq hat geschrieben:achso,
aber kann ich theoretisch den 2 liter block des xsi hernehmen, und da nen kopf von nem 1,9er gti draufsetzen, und dann die ganzen elemente und fühler und so an den motor pappen und so einfach nur mehr hubraum arbeiten lassen? oder klappt des so net?
Ja, wahnwitzige 26kgwenn es ausserdem in einen 205er kommen soll solltest du auch das gewicht des motorblockes nicht vergessen, der 2 liter block wiegt einiges mehr
Black205CTI hat geschrieben:Ja, wahnwitzige 26kgwenn es ausserdem in einen 205er kommen soll solltest du auch das gewicht des motorblockes nicht vergessen, der 2 liter block wiegt einiges mehr