Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LinSoey
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 10.02.09 11:36

Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von LinSoey » Di 10.02.09 11:47

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche drinegend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306 Baujahr 1995!!!!!!!!!

Ich Danke Euch jetzt schon mal.

LinSoey
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 10.02.09 11:36

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von LinSoey » Di 10.02.09 11:58

Da bin ich noch mal. Habe gelesen das viele das selbe Problem haben wie, dass der Wagen bei der Fahrt ausgeht und dann erst mal nicht mehr an geht. Mir ist das jetzt schon mehrfach passiert. Erst kann ich Kilometer lang fahren und auf einmal geht er aus und dann nicht mehr an.
Dann steht er ein paar Tage und auf einmal geht er wieder aber dann auch nicht lang.
Jetzt steht er schon seid einer Woche und traue mich schon nicht mehr damit zu fahren da er beim letzten mal einfach bei 50kmh aus ging. Habe nun Angst das mir dies wieder passiert denn das wäre ja nicht das erste mal. Weiß echt nicht mehr weiter und erst recht nicht mehr wo wir noch suchen sollen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von IICIAII » Di 10.02.09 16:07

Evtl. Zündschloss defekt. Hört sich zumindest so an. Garantie kann ich natürlich keine geben...


MfG
Daniel
Bild

peugeot99
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 05.02.09 18:31

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von peugeot99 » Di 10.02.09 20:17

Hmmm...

Ich weiss nicht genau wie das bei den peugeots is, aber bei meinem opel hatte ich damals das problem das der wagen einfach ausging und sich nichtmehr, bzw. nur sporadisch, starten lies. Lag dann letztendlich am hallsensor in dem zuendverteiler.

Was passiert denn wenn du ihn wieder starten willst ? Gurgelt er, oder isser ganz tot ?

LinSoey
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 10.02.09 11:36

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von LinSoey » Mi 11.02.09 07:00

Er gurgelt dann nur. Mit Glück geht er auch wieder an aber dann auch wieder aus.

MFG

peugeot99
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 05.02.09 18:31

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von peugeot99 » Mi 11.02.09 18:23

Also wenn er waehrend der Fahrt ausgeht kanns doch kaum das Zuendschloss sein, oder ??

Ich wuerde deshalb auf:

1. Zuendverteiler (Hallsensor)
2. Zuendspule
3. Benzinpumpe tippen.

Ich weiss leider nicht wie die Zuendanlage vom Peugeot aufgebaut ist und bekomme meinen naechsten erst in ein bis zwei wochen. Eventuell mal beim Schrotter schauen und die Teile austauschen. Zuendkabel eventuell auch mal kurz pruefen ;)

Vielleicht ist hier aber auch jemand unterwegs der sich mit Autos, speziell Peugeot, besser auskennt... ich bin ja Elektrotechniker :)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von Troubadix » Mi 11.02.09 20:07

LinSoey hat geschrieben:Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Suche drinegend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306 Baujahr 1995!!!!!!!!!

Ich Danke Euch jetzt schon mal.
stecker vom hauptkabelbaum im motorraum, wenn du da probleme drinnen hast dann sagt das doppelrelais es reicht nicht zum offenhalten und die karre geht schlagartig aus

Bild



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

LinSoey
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 10.02.09 11:36

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von LinSoey » Mi 11.02.09 20:46

Ich Danke dir und werde direkt Morgen mal nachsehen. Ich hoffe es liegt daran denn so langsam muss das Auto mal wieder laufen. Denn ohne Auto ist das echt nur Mist.


DANKESCHÖN :lach:

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend einen Schaltplan für meinen Peugeot 306

Beitrag von IICIAII » Do 12.02.09 04:01

peugeot99 hat geschrieben:Also wenn er waehrend der Fahrt ausgeht kanns doch kaum das Zuendschloss sein, oder ??
Doch, selbst schon gehabt beim 4er Golf Cabrio meiner Frau. Das kommt halt davon, wenn man seinen halben Hausrat and den Schlüsselbund bamselt und dies dann mit der Zeit "ausleiert". Neues Schloss rein -> alles gut gewesen.

MfG
Daniel
Bild

Antworten