Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
xXVibezXx
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09.02.09 23:53
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland

Tieferlegung

Beitrag von xXVibezXx » Di 10.02.09 00:00

Hey,
ich möchte meinen 207 mit den Eibach Federn tiefer legen.
Dazu wollte ich bitte mal ein paar Meinungen haben,ob ich mir gleich Sportstoßdämpfer dazu kaufe oder die serienmäßigen auch vollkommen genügen,denn immerhin ist meiner meiner nach der 207 schon von Haus aus etwas härter.

Wenn es noch möglich sein sollte bitte gleich mal noch eine Meinung dazu,ob die Eibach Federn nicht nur gute Qualität liefern sondern ob es sich für das Aussehen vllt auch lohnen würde die Hamann Federn zu kaufen - oder gibt es noch ganz andere Hersteller von Federn die ihr empfehlen würdet.(H&R,WEITEC....)

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tieferlegung

Beitrag von Psychobilly » Di 10.02.09 00:13

Ähm ich meine Eibachfeder reichen voll aus!...50mm Feder kannst du nix falsches machen :)
Warum teuere Stossdämpfer einbauen?... Deine haben schon seriemässig Sportfahrwerk drin oder? :)

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von 6|_oo7 » Di 10.02.09 09:45

für die Eibach reichen die Seriendämpfer, die gehn nur 30mm ;)
Bild

Wagi78

Re: Tieferlegung

Beitrag von Wagi78 » Di 10.02.09 10:18

Ich weiß zwar nicht wie hart der 207 von Haus aus ist, aber ich denke das du mit den Eibach Federn gut bedient bist !

Ich habe in meinem Coupe´ die Eibach Federn (~35mm) und hatte sie in meinem alten 306 Cabrio ebenfalls verbaut, bei beiden Fahrzeugen in Verbindung mit Seriedämpfern.

Bei beiden Fahrzeugen bin/war ich voll damit zufrieden, angenehmer Restkomfort und kein Hoppeln oder springen, sportlich straff aber nicht zu hart !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von 306 XS » Di 10.02.09 11:00

moin, ich hatte auch 30mm eibach federn mit seriendämpfern drinne. fährt sich, wie hier schon geschrieben, richtig gut. fand ich persöhnlich aber noch zu hoch. deswegen kommen 70mm federn mit gekürzten dämpfern rein. sollte am we fertig werden... :)
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von 306 XS » Di 10.02.09 12:39

der hat sich vlei verschrieben. aber bei 50mm federn würde ich auf jedenfall neue dämpfer mit nehmen!
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
xXVibezXx
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09.02.09 23:53
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland

Re: Tieferlegung

Beitrag von xXVibezXx » Di 10.02.09 21:41

Also die Eibach Federn sind ja 30 oder 35 mm - ich hab mich jetzt aber mal hier belesen,dass die mit den Hamann Federn (40-45mm) der look noch besser ist.
Wie sieht es denn hier mit den serienstoßdämpfern aus-gehen die da auch noch-bei mir ist ja von haus aus schon ein sportfahrwerk drin und wie sieht es dann bei dieser tieferlegung mit bahnübergängen und ähnlichen aus-ist das dann so tief das ich jedes mal aufsetze oder geht das noch.

LG

Flame
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Do 10.08.06 14:57
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Limburg

Re: Tieferlegung

Beitrag von Flame » Mi 11.02.09 14:57

Gude.

Also ich hatte in meinem alten 207 (Sport) die ~35mm Eibach-Federn drin und das Fahrverhalten sowie der Federungskomfort wurden damit großartig!
In meinem jetzigen 207 (Platinum) sind auch wieder ~35mm Eibach-Federn reingekommen und das Ergebnis ist identisch wie beim 207 Sport. :lach:
Die Werksgarantie bleibt hierbei auch weiterhin bestehen und Bordsteine, Bahngleise, Gullideckel, usw. sind damit noch gut zu meistern, allerdings jetzt mit etwas verringerter Geschwindigkeit als bei den Serien-Federn.

Der Look wird mit 40-45mm Federn von anderen Herstellern sicherlich noch besser, ABER besagte "Hindernisse" zu überfahren wird dadurch dann auch noch weniger komfortabel.
Zudem erlischt die Werksgarantie auf das Fahrwerk. :traurig:
Nach meinen Erfahrungen mit anderen Pkw's sollte über einen Dämpferwechsel bei kürzeren Federn (>35mm) bewusst nachgedacht werden, da die Dämpfer dann in einem Bereich arbeiten auf den sie nicht dauerhaft ausgelegt sind. :gruebel:

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Antworten