Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von gti205er » So 08.02.09 16:03

Hallo!

Habe seit 3 Wochen das Problem das mein 205 nicht mehr will in der früh...

Modell.: 205 Forever

Motor.: TU1M 1124 BJ.95

Wenn ich ihn fremdstarte läuft er nach paar mal orgeln, danach den ganzen Tag egal wie lange er steht er springt sofort an, auch gleich danach.

Lima lädt das passt, hat bei laufendem Betrieb 14 - 15 volt.

Der Starter dreht, aber er springt nicht an, Batterie habe ich gleich mal getauscht da die schon mehr als 4 Jahre alt war, dabei ist mir aufgefallen das die Plus Leitung zum Hauptsicherungskasten im Motoraum dort ziemlich marode war und auch abgefallen ist, also abisoliert und neu angemacht, vorher habe ich auch noch neue Zündkerzen verbaut danach sprang er 2 Tage lang an in der früh dann aber habe ich wieder die alte Batterie eingebaut weil die beim Messen 12,5 Volt angezeigt hat und das eigentlich passte...

danach sprang er wieder nicht an, und als ich dann wieder eine neue einbaute auch nicht nur unterm Tag wie vorher schon also wenn er einmal ansprang sprang er den ganzen Tag an bis am nächsten Morgen..

Jetzt bin ich soweit das ich sagen kann das er ohne Hilfe auch anspringt nur muss ich circa 3-4 mal orgeln und einmal gas geben dann kommt er langsam, auf ein paar Zylindern und nach ein paar mal gasgeben auf allen...

wenn ich ihn anrenne springt er natürlich auch an..


Masse usw.. passt alles habe ich auch zerlegt und gereinigt..

Was könnte es noch haben ?

Tank hatte ich herunten weil ich den ganzen Wagen neu aufgebaut hatte aber da sprang er danach auch mehrer Wochen ohne Probleme an..
Bild

Olli306
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.02.09 12:15

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von Olli306 » So 08.02.09 17:37

Vielleciht liegs am Temperaturfühler.... hatte ich auch schon mal bei nem 205er....hab ihm gewechselt und dannach sprang er wieder bei kälte gut an....wäre nen tipp von mir

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von gti205er » So 08.02.09 19:16

Naja ist halt die Frage wo der ist, den den den ich kenne is fürs Wasser der im Kühler sitzt, Zündpule ect. hab ich net das ist der neue Motor, auf jedenfall mal ein Anhaltspunkt danke!
Zuletzt geändert von gti205er am So 08.02.09 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von gti205er » So 08.02.09 19:43

Heute um 09:00 war ich draußen da sprang er nicht an, hab ihn dann nach 4 mal orgeln und einmal gas geben angeworfen, da lief er nur auf paar zylinder danach auf allen, nach dieser Zeit bin ich erst eben nochmal drausen gewesen und habe ich versucht zu starten, ging ohne Probleme lief sofort an!

:gruebel:
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von gti205er » Di 10.02.09 07:39

Gestern beim ersten mal angesprungen zwar etwas ruppig aber egal heute morgen beim 2ten mal mit einmal aufs gas steigen ...
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von Kris » Di 10.02.09 10:58

haste mal ein anderes zündschloss probiert?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von gti205er » Di 10.02.09 11:23

Kris hat geschrieben:haste mal ein anderes zündschloss probiert?
Ne habe ich noch nicht, aber was ich draufgekommen bin ist das mein starter nach paar mal orgeln "umpf" in die knie geht, evtl. falschzündung?

Ich habe ja ne moderne ruhende zündung ähnlich wie im 306er, das da was im Eimer ist...

Zündschloss glaube ich eher nicht da es den ganzen tag ja funktioniert nur in der Früh nicht...

Momentan ist es so das ich nach einmal umdrehen springt er nicht an beim 2ten steig ich einmal aus gas und dann springt er gleich oder spätestens beim 3ten mal umdrehen an.
Bild

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27.02.08 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: weserbergland (Hameln)

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von peugeot205s-line » Mi 11.02.09 14:17

warum denn das zündschloss wenn der anlasser anläuft ist doch vom zündschloss alles gegeben damit er anspringt...
würd wahrscheinlich zu wenig sprit bekommen oder so(wenns nich ander zündung liegt)
temperaturfühler oder so is doch schon mal ne gute idee aber nich am kühler der is meiner meinung nach nur für den ventilator...klemm den anderen mal ab und schau mal ob er besser läuft
und ich würd noch mal zündleitungen sowie Kerzen und stecker kontrollieren und mit elektrospray nen bischen rumhantieren, war bei mir auch nen erfolg :D

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von Kris » Mi 11.02.09 14:20

nee - das zündschloss brückt verschiedene stromkreise durch. wenn der anlasser läuft, kann es gut sein, dass das steuergerät dennoch keinen strom bekommt. so einen fall hatte ich schonmal.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27.02.08 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: weserbergland (Hameln)

Re: Peugeot Forever startet nur am Morgen nicht ..

Beitrag von peugeot205s-line » Mi 11.02.09 15:18

ja das kann natürlich sein allerdings müsste er ja dann keine zünung und/oder kein sprit bekommen welches man ja leicht testen kann :lach:

wenn das stg kein strom bekommt würd es doch aber auch nicht die spritpumpe ansteuern
oder???? so könnt man dieses doch schnell testen
oder notfalls die zündkerze rausschrauben und bei starten schauen ob der funke überspringt :lach:

Antworten