Probleme mit der Anzeige (Display)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205cabrio
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52499Baesweiler

Probleme mit der Anzeige (Display)

Beitrag von 205cabrio » Fr 16.01.09 07:32

Hallo!
Kennt ihr das auch? Mein Display oben auf dem Armaturenbrett,wo auch Musiksender Navigation und so weiter angezeigt wird das spinnt.Mein Display hat im linken Bereich so circa 6-8 senkrechte Striche, die das Anzeigen der Buchstaben und Zahlen die dort stehen erheblich beeinträchtigt.Wenn es kalt ist ist es am schlimmsten und je länger man fährt geht es immer mehr weg,also ich meine dann wird die Anzeige immer sauberer und fehlerfreier.Was kann man denn dagegen machen? Woran liegt das überhaupt? Ich glaube das Teil wäre bei Peugeot bestimmt teuer.Ich habe das Display wo links und rechts daneben 2 so senkrechte Gummidinger angebracht sind also nicht das display mit den runden Knöpfen sondern so "ovale". Für jeden noch so kleinen Hinweis bin ich sehr dankbar!
MfG Rene´
Einmal Löwe-immer Löwe.Peugeot.

Benutzeravatar
Pugtom
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Probleme mit der Anzeige (Display)

Beitrag von Pugtom » Fr 16.01.09 08:23

Hi !

Das ist ein Fehler des Displays.
Das hatte meiner auch - Bei mir war´s auch bei Hitze.
Entweder lebst Du damit ,oder holst Dir ein neues Display.
Was das allerdings kostet kann ich nicht sagen ,da ich es auf Garantie bekam.
Etwas träger wird mein Display auch bei Kälte ,das ist allerdings normal.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Dozer206
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11.02.09 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Cappel
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Anzeige (Display)

Beitrag von Dozer206 » Mi 11.02.09 17:34

Hallo!

Also ich würde sagen es handelt sich ganz einfach um kalte Lötstellen... wenn man weiss wie man das Display ausbauen kann un die Lötstellen findet kann man mit nem Lötkolben un bissl Lot drüberfahren... Dann sollte es normalerweise wieder funktionieren!

Benutzeravatar
ManuW
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 05.06.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Anzeige (Display)

Beitrag von ManuW » Mi 11.02.09 17:51

Hässlich..

00006563A4 ANZEIGER NAVI 331,27 EUR
00006563P3 ANZEIGER NAVI 365,69 EUR

je nachdem, welche Orga-Nr. du hast. Lohnt sich fast nicht neuzukaufen.. reparieren macht mehr Sinn,
wenns denn nur am Display liegt.

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Anzeige (Display)

Beitrag von IICIAII » Mi 11.02.09 18:14

Nur als kleiner Trost: Mein Bruder fährt einen A3. Der hat bei kalter Witterung (um 0 Grad) immer das Problem, dass der Wagen nicht anspringt, Tachonadeln und Anzeigen spielen verrückt, Elektronik im Wagen geht nicht mehr - sprich Totalausfall des Autos. Ist eine Kinderkrankheit bei den Audimodellen. Fehlproduktion vom FIS. Wenn es warm wird ist alles gut. Reparatur ab 200,- aufwärts...

MfG
Daniel
Bild

Antworten