Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Verleihnix
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Verleihnix » Do 01.01.09 22:10
guten abend beinander!
Wünsch euch erstmal ganz normgerecht (hehe) ein gutes und vor allem knitterfreies neues Jahr!
Und nun zur frage: Hat einer von euch erfahrungen mit Scheinwerferlampen vom deutschen Hersteller Flösser?
Bin nämlich an der Gelb leuchtenden Flösser Gold interessiert, hab die auch schon im internet gesehn. nur will ich nicht zig euro für eine lampe ausgeben, die gleich lange leuchtet wie ein teelicht bei Windstärke 3^^,
ansonsten würde ich mir 100/55W Rally lampen zulegen....
wäre natürlich über jede antwort erfreut.
schönen tach noch.
Markus
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Fr 02.01.09 12:29
soweit ich weis ist die Flösser Gold in H4 nicht zugelassen im Bereich der Stvzo...
genausowenig wie 100W Lampen die mitunter durch die höhere Hitzeabgabe den Reflektor schädigen können bzw. durch die höhere nicht vorgesehene Leistungsaufnahme auch verschmorte Kabel im schlimmsten fall auch einen Kabelbrand auslösen können...
Das Thema hatten wir aber hier irgendwo schoneinmal... mit viel glück spuckts die Suche aus
-
Verleihnix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Verleihnix » Fr 02.01.09 12:39
ich weiß, dass die lampen nicht zugelassen sind. aber könnte ja sein, dass die schon jemand probiert hat.
und mir sind auch die gefahren vom 100w lampen bekannt. doch freunde fahren seit jahren damit rum und haben keine probleme damit!
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Fr 02.01.09 12:40
-
Verleihnix
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Verleihnix » Fr 02.01.09 13:15
Naja. obelix war damit offensichtlich immer zufrieden. und beim Abblendlicht sind ja trotzdem nur 55W. Nur das Fernlicht hat 100W. und das hat man (wie in den verlinkten freds) nicht dauernd an!
Mich würds halt interessieren, weil wir oft auf "einsamen" Hochalpenstraßen fahren, und bei unserem pickup ist das mit den Zusatz-FSW immer ne feine sache. da wird die nacht zum tag. nur ich will mir nicht extra zusatzscheinis einbauen.