Zuverlässigkeit 407

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Zuverlässigkeit 407

Beitrag von Sun » Fr 26.12.08 14:41

Hallo,

Bild-Zeitung... jaja ich weiß :)


klick...
http://www.autobild.de/artikel/kummerka ... 22276.html
man gehe auf Bild4 und lese:

"Probleme mit schnellem Verschleiß und Quietschen der Bremsen beim Peugeot 407."


Was ist dran? Habe ich nen schlechtes Auto gekauft? Sind diese Probleme bei der 2. Version (ich hab ja den Facelift) behoben?

im Weiteren heißt es:
"Die beiden Franzosen sind zum zweiten Mal in Folge dabei." <-- hier Citroen und Peugeot gemeint


Was meint ihr? Hätte man doch lieber 5.000 mehr ausgeben sollen für nen BMW, Audi, VW oder Honda?

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit 407

Beitrag von Gentsai » Fr 26.12.08 15:21

Dass Bremsen, Auspuff usw. bei den Franzosen nix taugen wissen wir doch nicht erst seitdem das in der Autobild steht, von daher braucht man sich gegenüber den fast elementaren Problemen der deutschen Hersteller nicht zu verstecken ;)

Und du hast bestimmt kein schlechtes Auto gekauft, vielleicht ist sogar das Querlenker-Problem von den ersten 407er Modellen schon behoben.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

206 1.4 16V
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26.12.08 17:47
Postleitzahl: 01665
Land: Deutschland

Re: Zuverlässigkeit 407

Beitrag von 206 1.4 16V » Fr 26.12.08 18:10

Hallo frohe Weihnachten noch,

also meine Vater hatte bis vor kurzen noch einen 407 2.0 HDI Bj. 2004 und seine Bremsen an der VA haben 90.000km gehalten und die an der HA 110.000km.

Am 22.12 hat er sich einen 407 SW Bi Turbo 170 Platinum gekauft.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit 407

Beitrag von Michael54431 » Fr 26.12.08 18:20

meine bremsen quitschen net und wurden vor nem monat bei 103.000 km das erste mal ringsrum gewechselt... bin zufrieden :lach:
Gruß
Michael

Sun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mo 22.12.08 00:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Zuverlässigkeit 407

Beitrag von Sun » Fr 26.12.08 18:59

tjo Bremsen....
mir macht eher [Zitat]"hoher verschleiß"[Zitat] Sorgen!


und ich muss anfügen, mein Vater hat den erstplatzierten gekauft. Nen C8.
Da war schon ALLES kaputt was kaputt gehen kann. Also ganz so erfunden ist solch eine Statistik scheinbar nicht

von Navi-Ausfällen alle 10 min
bis hin zu Elektronikfehlern aller Art (bspw. Versagen der Reifendrucksensoren, Alarmanlage, ...)
und dann letztes Jahr ist ihm während der Fahrt !ACHTUNG! der Tank abgefallen!!!! Zum Glück in einer 30er Zone... und Papa fährt dann auch nur 30.

----------------------------------------------------------------

bei meinem Xsara1 geht immer mal der Motor während der Fahrt aus
die ZV entriegelt sich gern mal allein - praktisch wenn man vom Einkaufen kommt und die Türen sind schon offen
bei scharfen linkskurven leuchten fast alle Warnzeichen im Cockpit...
die Radaufhängung ist wiedermal hin
die Bremsen nutzen sich hinten doppelt so schnell ab wie vorne
die Airbags wurden neu verlötet (was immer das heißt) weil die Warnleuchte im Cockpit ständig an war
usw. usw. usw.

und das sind keine Fehler die er erst im Alter bekommen hat! Das Motor-Aus-Problem ist seit 7 Jahren!

----------------------------------------------------------------

und damals bei meinem Peugeot 306 war in den ersten 2 Jahren 3x die Zylinderkopfdichtung durch! Dann kam Version2 vom 306 mit veränderter Dichtung - die hielt dann.
beim 306 waren zudem alle 2 Jahre die Querlenker ausgeschlagen.... immer pünktlich zum TÜV - jedes mal





Ich habe keine Lust mehr auf sowas :sonich:
keine Ahnung, ob das bei anderen Marken a la BMW oder VW auch so ist aber böse Zungen behaupten sowas wie "typisch Franzose"
Zumindest war bei mir noch nie was gerostet - außer der Auspuff

bisher hatte ich aber auch immer Jahres- oder Vorführwagen... der 407er ist mein erster Nagelneu-Wagen. Vielleicht wird ja alles besser
:)

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Zuverlässigkeit 407

Beitrag von Martin » Fr 26.12.08 19:34

Sun hat geschrieben: "Probleme mit schnellem Verschleiß und Quietschen der Bremsen beim Peugeot 407."
Hallo,

tatsächlich gehört die Bremsanlage im 407 zu den verschleißärmsten Anlagen, die Peugeot je hatte. Von Hitzerissen bei Bremsscheiben des V6-HDI mal abgesehen.

Gruß Martin
Bild

Antworten