Km stand BSI - Kombiinstrument

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
misterx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: So 20.06.04 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Km stand BSI - Kombiinstrument

Beitrag von misterx » Di 28.10.08 10:22

hab nen anderen tacho in meinen 206er reingebaut. nun zeigt er mir den km-stand des neuen tachos an welche aber niedriger ist als mein eigener. nun die frage. kann man den alten km-stand von der bsi in den tacho legen lassen? wenn ja wie?
wer später bremst, ist länger schnell ....

rußschleuder
Lenkradbeißer
Beiträge: 260
Registriert: Mi 28.07.04 14:52
Land: Deutschland

Re: Km stand BSI - Kombiinstrument

Beitrag von rußschleuder » Di 28.10.08 20:39

Normal prüft das BSI den Stand vom Tacho und seinen eigenen, bei inkonsistenz nimmt er den höheren...

Zumindest ist das mein Wissensstand, aber ich würde mal zum Händler fahren die können mit dem Diag bestimmt was machen.

Grüße Björn

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Km stand BSI - Kombiinstrument

Beitrag von D.B.205 » Di 28.10.08 22:18

misterx hat geschrieben:hab nen anderen tacho in meinen 206er reingebaut. nun zeigt er mir den km-stand des neuen tachos an welche aber niedriger ist als mein eigener. nun die frage. kann man den alten km-stand von der bsi in den tacho legen lassen? wenn ja wie?
Hey Mirko,

mir scheint du hast ein Wunderauto - im Normalfall wird der Kilometerstand im Kombiinstrument (falls niedriger als in der BSI) sofort nach einmal Zündung anmachen auf den höheren Wert gesetzt.

Event. sind die Tachos verschieden und die BSI kann mit dem "neuen" nicht richtig was anfangen. Funktioniert sonst alles?

Ansonsten "Tachojustierung" nach oben... :D

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: Km stand BSI - Kombiinstrument

Beitrag von Desktop-Hero » Di 28.10.08 23:38

D.B.205 hat geschrieben:
Hey Mirko,

mir scheint du hast ein Wunderauto - im Normalfall wird der Kilometerstand im Kombiinstrument (falls niedriger als in der BSI) sofort nach einmal Zündung anmachen auf den höheren Wert gesetzt.

Event. sind die Tachos verschieden und die BSI kann mit dem "neuen" nicht richtig was anfangen. Funktioniert sonst alles?

Ansonsten "Tachojustierung" nach oben... :D

Gruß Dirk
Das geht wenn überhaupt nur bei den neueren Modellen mit Multiplex ab 01, bei dem 99er ist das vollkommen normal. Da gibt es keinen Abgleich, evtl. wird der Km Stand nicht mal im BSI gespeichert.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

Benutzeravatar
Funki
Lenkradbeißer
Beiträge: 276
Registriert: Di 22.05.07 07:25
Postleitzahl: 8430
Land: Oesterreich
Wohnort: Kaindorf an der Sulm
Kontaktdaten:

Re: Km stand BSI - Kombiinstrument

Beitrag von Funki » Mi 29.10.08 06:59

BJ 1.2001 Benziner 75PS.

Habe bei 197045km nen neuen Tacho verbauen lassen von meiner Peugeot werkstatt meines vertrauens und haben versucht das mit dem PC anzugleichen das geht net haben alles versucht.
Bin jetzt Mittlerweile über 45000km gefahren und das wars keine angleichung möglich.
Aber das stört mich net i gibt meinen 206er nie mehr her er wird in den kommenden 2 Jahren noch weiter verbaut.

MFG
Funki
Bild

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Km stand BSI - Kombiinstrument

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 29.10.08 08:31

...gehen tut es mit sicherheit, nur bringt es peugeot nicht zu wege oder aber sie wollen es nicht zu wege bringen. ganz einfach.

kannst ja mal bei einer tachojustierfirma anfragen *g*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten