Mein 15 jahre altes Auto (Ford Mondeo) hat letzte Woche den Dienst quittiert und nun muss schnell ein Ersatzauto her. Allerdings bin ich nicht gerade bewand mit Sachen Autos.
Nachdem ich einige Autohäuser abgefahren bin, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass netweder ein Ford Focus oder eben ein Peugeot her soll.
Bei den Peugot modellen bin ich allerdings noch am schauen. In Frage kämen wohl 207, 307 oder 308. Am besten als 5Türer (notfalls, wenn der Preis stimmt auch 3), PS sollte nicht unter 90 sein, oder eben so dass die Übersetzung gut ist. Fahrten sind wöchentlich einmal 300km Autobahn + ansonsten viel Stadtfahrten. (Schätze 12000-15000km jährlich)
Am besten auch ein Jahreswagen oder Gebrauchtwagen bis 2 Jahre oder ca. 20.000km.
Nun wollte ich mal nach ein paar Tipps und Erfahrungen hier erfragen. Hat vll auch jemand ein Bild wo ein 307er neben einem 308er zu finden ist um sie zumindest mal besser äußerlich vergleichen zu können?
Ist der 207 ein richtiger "Kleinwagen" oder ist er insgesamt eher kompakt (also auch von Innenraumplatz/Rücksitze). Eigentlich wollte ich ja wieder einen "Mittelklassewagen" aber der 207 hat mir vom Betrachten her gut gefallen und er wirkte auch nicht wirklich "klein"

Konnte bisher die Modelle leider nur von außen Betrachten. Probefahrten erst in den nächsten 1-2 Wochen.
Bin über alle Anregungen erfreut.
Gruß
Westwid