JBL Soundsystem mit austausch Radio!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
AlexLOTW
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20.09.08 15:17

JBL Soundsystem mit austausch Radio!

Beitrag von AlexLOTW » Sa 04.10.08 14:09

Hallo,

Ich habe das Forum abgeklappert aber iwie nichts dazu gefunden...!
Folgendes:

Habe das alte Clarion-Radio mit Kassette rausgebaut, Blende eingesteckt und mein JVC-Radio eingebaut. Dass das Ding nicht mit der Zündung angeht werde ich heute Abend in ner Werkstatt versuchen hinzukriegen!

Aber, so wie ich das mitgekriegt habe hat das Werkradio (4x10 Watt) bei weitem nicht die Leistung meines JVC-Radio (4x50 Watt)! Somit rauschen die Boxen schon auf der niedrigsten Stufe (1) und sind viiiiiiiel zu laut!

Was muss ich da machen? Iwas am Verstärker? An den Boxen? Am Radio?
Helft mir bitte! Aber bitte ohne Fachchinesisch, eine sehr einfache und klare Erklärung! Am Besten mit Bildern und Links! :)

Ich wäre euch sehr dankbar und sorry im Voraus wenn das Thema schon besprochen wurde ich es aber nicht finden konnte!

Speddymouse
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Mi 03.01.07 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Re: JBL Soundsystem mit austausch Radio!

Beitrag von Speddymouse » So 05.10.08 09:34

Also ich weiß nicht was du für Probleme hast.

Ich habe ein JVC drinne mit einem Verstärker für meinen Subb. und der klang von den
Serien Boxen ist einfach Hammer .
Hast du mal überlegt ob die Boxen vom vorbesitzer ausgetauscht wurden und irgenswelche Billigen eingebait wurden ?

Mein Kumpel fährt auch einen Coupe hat das selbe Radio drinn wie ich und es hört sich nicht annähren so FETT an wie bei mir schon komisch.

Und dann haben wir festgestellt das andere Boxen verbau wurden.


Bei mir rangts nichts.

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: JBL Soundsystem mit austausch Radio!

Beitrag von hippedippe » So 05.10.08 09:49

normaler weiße ist das nicht so leicht ein anderes radio an die jbl boxen anzuschließen weil die so ein extra verstärker haben

AlexLOTW
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Sa 20.09.08 15:17

Re: JBL Soundsystem mit austausch Radio!

Beitrag von AlexLOTW » Mo 06.10.08 14:50

Nein, habe keine anderen Boxen drin! Der Vorbesitzer war 70 Jahre alt, bezweifle dass er iwas mit Boxentauschen am Hut hatte! Es sind original JBL Boxen!

Und ich habe mich ein wenig umgehört, das Problem besteht sehr oft bei dem Coupe, aber natürlich nur wenn man ein ordentliches Radio einbaut mit genug Leistung!

Jetzt wollte ich mich halt informieren wie Ihr das gelöst habt bevor ich zum Peugeot-Händler dackle und dem einen Batzen Geld hinterleg damit der mir das macht! -.-

sBullet
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 05.02.08 14:18

Re: JBL Soundsystem mit austausch Radio!

Beitrag von sBullet » Mo 20.10.08 21:54

hi

hab mittlerweile bei mir umgebaut und mir von Herz die High-Energy Serie zugelegt. Hinten wie vorne. Verstärker wurden auch 2 andere verbaut.... so hab ichs problem gelöst ;)

Zuvor hatte ichs mit High-Low Convertern probiert.... hatte aber leider nicht ganz so funktioniert wies sollte

lg stefan

Antworten