Stoßstangen und Seitenleisten lackieren - Kostenpunkt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mymomo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04.08.08 22:21

Stoßstangen und Seitenleisten lackieren - Kostenpunkt?

Beitrag von mymomo » Mi 13.08.08 10:13

moin!
hab mir einen serienmäßigen 206er gekauft und möcht ihn optisch ein wenig aufwerten...

dazu sollen die stoßstangen und seitenleisten in wagenfarbe lackiert werden... kann mir wer sagen was das so kosten wird?
ich weiß das jeder lackierer andere preise hat - dennoch, einfach mal so übern daumen...

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stoßstangen und Seitenleisten lackieren - Kostenpunkt?

Beitrag von gobo206 » Mi 13.08.08 20:34

Hab ~150€ dafür bezahlt

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 13.08.08 21:07

2 stormschürzen zu lacken hat uns 160€ gekostet
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Niklas
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1221
Registriert: Mi 28.06.06 21:15
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Stoßstangen und Seitenleisten lackieren - Kostenpunkt?

Beitrag von Niklas » Mi 13.08.08 21:44

sorry, aber darf ich den thread mal missbrauchen?

auf die kunststoffsachen muss ja son haftgrund kram drauf ne?, also sowas, das der lack auf dem kunststoff hält und das geht ja nicht mit normalen lackieren, da da das silikon dem wohl nen strich durch die rechnung macht oder?

Kann da jmd einen haftgrund oder wie auch immer empfehlen? AM besten in kleinen mengen da ich auch nur stoßleisten lacken will...

ps nicht knöhren, mein lacker macht mir das so, nur muss ich die teile vorbereitet vorbei bringen^^
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Stoßstangen und Seitenleisten lackieren - Kostenpunkt?

Beitrag von Aron » Mi 13.08.08 21:57

Niklas hat geschrieben:sorry, aber darf ich den thread mal missbrauchen?

auf die kunststoffsachen muss ja son haftgrund kram drauf ne?, also sowas, das der lack auf dem kunststoff hält und das geht ja nicht mit normalen lackieren, da da das silikon dem wohl nen strich durch die rechnung macht oder?
Moin,

Silikon ist wieder eine andere Sache.
Hatten wir schon paar mal ausführlich, siehe SuFu.

Grundsätzlich, fein anschleifen, verwitterte Schichten abtragen bzw mit Verdünnung abwischen. Dann Silikonentferner (Silikonrester lassen im Lack Blasen entstehen, wegen fehlender Oberflächenspannung) und Kunststoff mit Kunststoff Haftgrund bzw Plastik Primer behandeln. Danach mit normaler Grundierung.

Beides bekommst Du in kleinen Gebinden überall wos Spraydosen gibt. Jedoch kanns je nach Hersteller von dem Zeug sein das sich beim Lackieren die Schichten hoch ziehen, die Artikel die Lackierer verwenden bekommst aber nur im Großhandel in größeren Gebindegrößen und meist lose.

Antworten