nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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derkleinepug106
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nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von derkleinepug106 » Sa 19.07.08 19:56

Moin,
also wie beschrieben, habe ZKD und Zahnriemen gewechselt, allerdings kam dann das böse erwachen beim starten. Er macht so eine Art klingeln und bei der Gasannahme sackt die Motordrehzahl kurz ab und er brauch dann auch einige Zeit bis er richtig beschleunigt.

Ich gehe mal von aus das der Zahnriemen wohl veruscht ist oder kann es noch was anderes sein.
Riemen habe ich noch nicht nachgeguckt, hatte mir auf der NW ne Makierung gemacht und die mit dem Riemen dann bündig gelegt.

An dieser NW habe ich eine Kerbe gesehen wofür ist die eigentlich? OT kann ja nicht sein kann sie ja dann nicht festsezten.
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derkleinepug106
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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von derkleinepug106 » Sa 19.07.08 22:33

So nun habe ich nochmal geguckt Makierung ist um knapp 4 Zähne gerutscht, nur wie kann das sein NW habe ich festgesezt und KW Makierung war knapp 4-5 Uhr nach außen Riemen ilässt sich auf ca 90° verdrehen.

Kann es vielleicht sein das der Riemen zulang ist, habe den mit 104 Zähne ist Bj.02/98 33 KW die wurden doch irgendwann geändert auf 100 Zähne

War doch ab Motornummer 3762434 nur noch mit 100 Zähne oder?
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pugmech
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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von pugmech » Sa 19.07.08 22:50

Hallo

Zähl einfach die Zähne des alten Riemens und des neuen, beide müssen gleich sein!
Normal haben PSA Motoren keine Markierungen sondern löcher wo die Blockierstifte reinkommen (notfalls Imbussschlüssel etc...)
Vielleicht ist die Spannrolle locker geworden, wenn du ihn richtig auflegst und das Geräusch wieder kommt hats wahrscheinlich ein Ventiel verbogen!
Viel Spaß am Sonntag!!

MFG
ES HILFT DER DICKSTE STERN NIX, WENN DER LÖWE ZUBEIßT

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derkleinepug106
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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von derkleinepug106 » Sa 19.07.08 23:14

ne mach mal kein Scheiß :D
Ventilspiel hatte ich ja noch überprüft, aber gut wenn er nun verrutscht ist, werde mal morgen nachzählen, Spannrolle ist fest kann sich eigentlich nicht gelockert haben, aber mal sehen
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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von zantefast » So 20.07.08 11:34

tja,das ist einer der gründe warum man jahre den job lernen muss
und es fachwerkstätten gibt... :idea: :nixkapier:
mein beileid... :traurig:

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derkleinepug106
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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von derkleinepug106 » So 20.07.08 16:15

so habe heute nochmal geguckt kein Ventil krumm, Zahnriemen io. :lach:
im leerlauf läuft er aber schlecht, dieses Humpel soll er allerdsings schon vorher gemacht haben nun wurde mir auch berichtet das er ab und zu mal hochtourte und manchmal kurz vor dem absaufen war bei hohen Drehzahlen läuft er gut, Problem er nimmt nicht so wirklich Gas an.
Im Leerlauf kann man ab und zu ein leichten zischen hören, kommt definitiv aus der Einspritzeinheit,

Ich tippe auch mal auf Leerlaufstellmotor, bei der Einspritzeinheit muss ich dann nochmal gucken
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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von derkleinepug106 » So 20.07.08 20:14

so nu habe ich mal den Leerlaufsteller abgezogen, das Ergebniss Motor läuft auf jeden Fall besser
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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von backy77 » Mo 21.07.08 13:12

Hallo

also ich würde sagen wechsel mal denn kraftstofffilter das kann es sein
jedenfalls hatte ich die selben probleme wie ihr hier beschreibt
und wenn es warm draußen ist läuft er bestimmt noch schlechter wa hatte ich
mit meinen auch und ich habe denn kf. gewechselt und gut wa hat
noch nicht einmal 20 euro gekostet.
ich würde es damit einmal versuchen :D

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Re: nach Zahnriemenwechsel tuckert er wie ein Diesel

Beitrag von derkleinepug106 » Mi 23.07.08 19:44

So nun läuft er wieder :lach:

Habe heute mal Fehler auslesen lassen, da ich an das Poti dachte

Ergebniss:
Drosselklappenpoti Signal unplausibel
sporadisch

also Fehler gelöscht, nun läuft er wieder wie ne Biene, Freitag werde ich mal ne große Tour fahren um zu schauen wie er sich verhält, denn heute ist der RBZ auch noch geplatzt :teufelgut: , da konnte ich ja nicht so schnell fahren
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