Lenkradfernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Henne88
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20.05.08 22:02

Lenkradfernbedienung

Beitrag von Henne88 » Di 15.07.08 14:52

Hallo,
habe an meinem Peugeot 206 BJ 98 diesen Fernbedienungshebel. Wie funktioniert dieser? Ist dort einmal Dauerplus angelegt und dann wird es je nach schalterstellung über eins der anderen 4 kabel weitergeleitet? Frage es deshalb, weil ich gerne einen adapter für mein radio selber bauen!

sunnytoeter
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 05.02.08 20:00

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von sunnytoeter » Di 15.07.08 17:27

Hallo!

Beim 98er ist es nur ueber Widerstaende geregelt. Genauso wie beim 306er und den 406ers bis zur Umstellung auf BUS. Les Dir mal diese Seite durch.

Gruesse,
Sunny
Bild

SHOOTER
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 23.04.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Gemünden am Main

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von SHOOTER » Di 15.07.08 20:19

Hi,

habe vermutlich das selbe vor wie du.
Allerdings habe ich ein Kenwood und mir ist absolut gar nichts bekannt was der für Signala am Eingang erwartet. Ich könnte mir vorstellen das er einfache TTL Bitmuster erwartet.

Im Moment kommt mir nur der Gedanke das ganze mit einer IR-Led zu machen und Fernbedienungssignale zu generiere. Aber da muss ich erst noch die alte Fernbedienung auswerten und irgendwas programmieren was genau die selben Signale zurücksendet. Immo fehlt mir aber die Zeit dafür.

Falls Du eine bessere Möglichkeit kennst bitte her damit ;-)

mfg
Benny

Antworten