KEY Lost

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

KEY Lost

Beitrag von Blauer Löwe » So 22.06.08 02:41

zünd/ tür schlüssel weg, was tun? :nixkapier:

tabnken wäre kein problem, den schlüssel haeb ich noch...

ist schon toll am WE bei schönem wetter so einen schönen schnellen 205 gti vor der tür stehen zu haben und von draussen durch die scheibe vom fahren zu träumen ... :heul:
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

churL`
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: So 21.10.07 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: KEY Lost

Beitrag von churL` » So 22.06.08 10:15

ich bin mir nicht ganz sicher, aber da, wo der gti NEU gekauft wurde, sprich in einem Peugeot Autohaus müsste eine "Sicherung" deines Schlüssels sein - bzw. so ähnlich. Auf jeden fall einfach mal im Autohaus anrufen, die können dir sicher weiter helfen.
Und nich ungeduldig werden - scheiben einschlagen und kurzschließen kann keine dauerhafte Lösung sein :D :D

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: KEY Lost

Beitrag von Kris » So 22.06.08 11:14

wenn du glück hast, kriegste bei pug nen zweitschlüssel anhand der fahrgestellnummer - beim 88er XS eines kumpels hat das geklappt. sicherer ist es, wenn man den metall/plastestreifen hat, auf dem der schlüsselcode steht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 22.06.08 11:25

wenn du noch einen schlüssel hättest wär das kein problem
die alten pug schlüssel ,also 106er phase eins ,205, 405 phase eins, macht dir mistermint sogar ohne fahrzeugschein nach
hab ich selbst schonmit allen 3 modellen ausprobiert
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: re

Beitrag von stylla » So 22.06.08 11:33

peugeot205winner hat geschrieben:wenn du noch einen schlüssel hättest wär das kein problem
die alten pug schlüssel ,also 106er phase eins ,205, 405 phase eins, macht dir mistermint sogar ohne fahrzeugschein nach
hab ich selbst schonmit allen 3 modellen ausprobiert
das hilft ihm bestimmt.. wenn er noch einen hätte würde er bestimmt nicht schreiben dass er seinen Schlüssel verloren hat..
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: KEY Lost

Beitrag von Garo » So 22.06.08 11:49

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: KEY Lost

Beitrag von IICIAII » So 22.06.08 11:52

Da hilft wohl nur Schloß knacken (nebenbei die skeptischen Blicke der Nachbarn ernten) und neue Schlösser kaufen bei Schrotti oder ibäh...
Alternativ: durch den Tankeinfüllstutzen krabbeln, den Schlüssel hast Du ja noch. :gruebel:

Umbau der Schlösser dürfte schnell gehen, nicht mal ne Stunde.

MfG
Daniel
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: KEY Lost

Beitrag von obelix » So 22.06.08 12:03

IICIAII hat geschrieben: Umbau der Schlösser dürfte schnell gehen, nicht mal ne Stunde.

MfG
Daniel
:-)

wenn du es schaffst, alle schlösser am 205 in einer stunde zu ersetzen stell ich dich sofort als wunder-mech ein.-)))

du brauchst mit viel glück alleine für das zündschloss ne halbe bis dreiviertel stunde.
OHNE die anschliessenden putzarbeiten zu rechnen *gg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Blauer Löwe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: So 27.04.08 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

THX4ALL Answers

Beitrag von Blauer Löwe » So 22.06.08 12:33

Danke an alle für dei Tipps, ich werde erstmal beim Autuhaus Fragen.
Fahgstellnr. könnte problematisch sein das es sich um einen ehemaligem XN 205 Umbau auf GTI, ob die das Zündschloss gewechselt habe möchte ich aber nicht unbedingt vermuten, könnte also klappen;)
Die letzte möglichkeit ist mir das die Schlösser umzubauen, zumal ich die Karre dann ja erstmal aufbrechen müsste, wobei ich gar nicht weiss wie ich das machen sollte ohne was zu zerstören, was ich nicht vorhabe.... :floet:
Lady Peugeot 205 GTI(!!!)
Bild

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: KEY Lost

Beitrag von Twisty » So 22.06.08 12:35

...boah...was bin ich froh, dass ich nie so nen Schlüssel-Misch-Masch an meinen Autos hatte...für alles EINEN Schlüssel - dann klappt's Anlassen auch mitm "Tankschlüssel"...
Hab ich wohl immer Glück gehabt bisher mit meinen Gti's... :augenroll:


greetz


PS: Schlösser knacken geht mal garnicht als Tip durch...Aufkriegen is garnich sooo schwer...und zwar OHNE daß man was sieht...geht prima mit nem starken Draht...nen kleinen Haken im 90°-Winkel ans Ende gebogen, so dass sich das Teil bei ner Drehung zwischen Scheibe und Türöffnungs-Pinöpel klemmen kann....Tür leicht abspreizen...einfädeln...fummeln...offen !

....und tu Dir bloß keinen Schloßwechsel an !

Antworten