Probleme nach Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
captainboeff
Strafzettelsammler
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21.03.08 18:40
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Probleme nach Tieferlegung

Beitrag von captainboeff » Fr 30.05.08 21:34

Hallo Leute!
Nachdem ich 5 Tage mit den neuen Federn (Eibach, 35mm tiefer) gefahren bin, ist mir ein klopfendes Geräusch aufgefallen. Das trat hauptsächlich bei langsamen Geschwindigkeiten beim Lastwechsel auf. Hatte zunächst den Verdacht, dass ich irgendwie beim Montieren gemurxt hab oder, dass sich vielleicht einfach die Karosserie daran gewöhnen muss.
Alles Bullshit! Hab mir heut neue Birnen für die Scheinwerfer gekauft. Und als ich die Haube offen hatte, um sie auszuwechseln ist mir aufgefallen, dass der Kühler leicht schräg steht. Was war?- Die beiden oberen Schraubverbindungen vom Kühlerträger sind ausgerissen, also sprich das Kunststoffteil -> daher ist der Kühler natürlich munter rumgebaumelt, was natürlich das Geräusch erklärt...
Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Schaden nicht vom Unfall kommt - das wär mir aufgefallen.

Das ganze war schnell behoben, allerdings überleg ich jetzt, was da wohl als nächstes kommt. Ich führ das nämlich schon irgendwie darauf zurück, dass das Fahrwerk jetzt ja schon etwas härter ist als zuvor und es dadurch etwas stärkere Stöße gibt.

Ist das plausibel oder hat das evtl. ne andere Ursache? Hat da jemand schon was ähnliches festgestellt?

Danke im Voraus...

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Tieferlegung

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 30.05.08 21:43

Nö, fahre schon seit längerem mit 40mm und da is noch nix kaputt gegangen ;)
Bild

Benutzeravatar
Rally-Citrone
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Mi 09.06.04 10:37
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Probleme nach Tieferlegung

Beitrag von Rally-Citrone » Sa 31.05.08 11:00

tach, ich hab auch die 30mm eibachfedern aus dem peugeot-teilelager und.....
die zwei schrauben vorne am kühler waren abgerissen, aber zum glück die schrauben
und nit die halterung.

:traurig: :auslach: :floet:

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Probleme nach Tieferlegung

Beitrag von urban » Mo 02.06.08 16:33

fahr 60VA/55HA und keinerlei problem was eigentlich pberraschend is weil ich nichts an den seriendämpfern verändert hab :P
BildBild

buschi406
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13.09.06 17:19
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlhausen

Re: Probleme nach Tieferlegung

Beitrag von buschi406 » Mo 02.06.08 17:26

Hatte in meiner Limo auch die 60/55 mm Federn von FP drin (mit Seriendämpfern gefahren). Bin damit gute 50.000 km gefahren ohne das sich irgendwas lose geklappert hat oder irgendwelche Schrauben etc. gebrochen wären. Vieleicht war ja der Träger schon leicht angerissen oder so :gruebel: (eventuell von unten) sodas Du es nicht gesehen hast.
Wie gesagt, hatte keine Probs trotz "doppelter" Tiefe. :)
Peugeot fahren is wie wenn de fliechst

Antworten