Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von BigAl » Mi 28.05.08 22:50

Servus,

also es hört sich jetzt schlimmer an wie es ist. Ich hab nen kleines Triangel in der Frontscheibe und zwar rechts unten. Nur ganz knap über'm Scheibenwischer.

Ein teil des risses ist schon runter in freie gerissen nur der andere Teil ist noch nicht raus gerissen.

Jetzt würde ich den riss gerne raus ins freie lenken, damit er mir nicht in die scheibenmitte reißt. Nur wie mache ich das am besten?

Hab schon versucht den riss Punktuell richtung rand zu drücken nur ging das leider ned.

Ach und bitte keine Komentare wie: Sicherheitsrelevantes Teil; darf man nicht; Lebensmüde.
Hat auch andere Hintergründe. THX

THX

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von madmadix » Do 29.05.08 13:05

haj,

es gibt firmen, die reparieren sowas mit kleber glaub ich, dieser härtet dann aus, man sieht sowas auch kaum bis garnet, aber ob das jetz generell nur bei steinschlägen gemacht wird, kann ich dir auch net 100% sagen.
ich glaub so wirst du da auch nicht viel machen können, wir an der arbeit haben immer löcher gebört das es nicht weiter einreißt, aber das kannst du ja sicherlich vergessen :D
mach dich da einfach mal schlau, carglas dürfte sowas auch machen!

mfg
Peter

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von stylla » Do 29.05.08 13:13

auswechseln is doch umsonst wenn de ne Haftpflicht hast oder nicht?
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Stefan234 » Do 29.05.08 13:14

wenn du den lenken willst kannst du höchstens versuchen die scheibe mit nem glasschneider gezielt in richtung rand zu schwächen. von innen und außen, dann sollte es schon weiter reißen. aber garantie das es klappt kann dir natürlich keiner geben.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Benutzeravatar
Alexa205
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Alexa205 » Do 29.05.08 13:34

stylla hat geschrieben:auswechseln is doch umsonst wenn de ne Haftpflicht hast oder nicht?
Bei Haftpflicht?!?
Die Versicherungen übernehmen erst ab Teilkasko was bei der Reparatur bzw. beim Wechseln der scheibe!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von Aron » Do 29.05.08 15:24

Alexa205 hat geschrieben: Bei Haftpflicht?!?
Die Versicherungen übernehmen erst ab Teilkasko was bei der Reparatur bzw. beim Wechseln der scheibe!
Und die SB muss man selber zahlen... Bin ich froh das meine TK 0€ sb hat. *g*
Stefan234 hat geschrieben:wenn du den lenken willst kannst du höchstens versuchen die scheibe mit nem glasschneider gezielt in richtung rand zu schwächen. von innen und außen, dann sollte es schon weiter reißen. aber garantie das es klappt kann dir natürlich keiner geben.
Dazu müssze ,am aber erstmal schauen, bzw fühlen ob der Riss an der Innen oder Aussenscheibe sitzt. spätestens beim Aufsetzen des Glasschneiders dürfte die Scheibe weiter reißen, evt dort hin wo sie nicht soll. Ist es die Aussenscheibe dann am besten von innen drücken.

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von stylla » Do 29.05.08 15:26

Alexa205 hat geschrieben:
stylla hat geschrieben:auswechseln is doch umsonst wenn de ne Haftpflicht hast oder nicht?
Bei Haftpflicht?!?
Die Versicherungen übernehmen erst ab Teilkasko was bei der Reparatur bzw. beim Wechseln der scheibe!
Meinte ja Teilkasko :floet:
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 29.05.08 17:20

wenn es repariert ist wird der riss mit spezielmaterial vergossen und dann abgeschliefen und poliert
auch hier bezahlst du bei teilkasko normal nix
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: re

Beitrag von Aron » Do 29.05.08 17:32

peugeot205winner hat geschrieben:wenn es repariert ist wird der riss mit spezielmaterial vergossen und dann abgeschliefen und poliert
auch hier bezahlst du bei teilkasko normal nix
Risse zu reparieren ist verboten! Es wird bei Steinschlägen bis auf die Sicherheitsfolie zwischen den zwei Gläsern gefräßt, bei einem Punkt ist das ok. Aber längere Unterbrechungen der Schutzfolie sind nicht zulässig, da die Scheibe beim Zerbrechen trümmer wie bei Fensterglas entwickeln kann... beim Unfall kreuzgefährlich, sollte man als Feuerwehrmann aber wissen. :zeig: :sonich:

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Riss in der Frontscheibe lenken; wie?

Beitrag von 306 XS » Do 29.05.08 17:40

bei meinem mondeo war letztens auch die scheibe hinüber. hab vk und selbstbeteiligung. musste von den 900 tacken aber nix bezahlen...
306 XS Big Block :cool:

Antworten