Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fabio25
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Fabio25 » Sa 05.04.08 18:22
Hallo Leute,
ich bin recht verzweifelt.Ich wende mich jetzt mal als neuling an euch, in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.....
Ich habe vor 3 Tagen einen Peugeot 306, Bj 96, 89 PS, 1.6 gekauft. Bei der Probefahrt viel mir auf das die Temparatur bei einer Schnellfahrt bis fast auf 110 Grad hochging und der Lüfter nicht einschaltete. Die Heizung blieb bei voll aufgedrehtem Regler lauwarm. Der Händler, darauf angesprochen meinte das wäre der Thermostat. Kosten so 30 Euro.
Ich habe heute den Thermostat gewechselt und das Kühlwasser abgelassen. Mir kan eine schwarze Brühe entgegen, die wohl nicht als Kühlwasser zu nennen gewesen ist.
Wasser mit Frostschutz wieder aufgefüllt, aber das Problem bleibt.
Des weiteren fiel mir auf das der Wagen im Stand bei Gas aus den Auspuff weiss qualmt.
Ich hab von einigen Leuten gehört das die Zylinderkopfdichtung kaputt sein könnte. Stimmt das?Was meint Ihr dazu? Wie kann ich das denn rausfinden?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Mfg
Fabio
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Postleitzahl: 96465
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 05.04.08 18:24
könnte mir wohl vorstellen nachdem du schwarze brühe gefundenhast das da irgentewin schlauch verstopft ist
hast du die schon mal durchgetestet
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
Fabio25
- Radarfallenwinker
-
von Fabio25 » Sa 05.04.08 18:27
peugeot205winner hat geschrieben:könnte mir wohl vorstellen nachdem du schwarze brühe gefundenhast das da irgentewin schlauch verstopft ist
hast du die schon mal durchgetestet
Hallo peugeot205winner,
ja habe ich. Ich habe Wasser bei geöffneten Kühler nochmal durchlaufen lassen um alles zu reinigen. Wasser ging oben rein und kam unten auch wieder raus, auch bei laufenden Motor.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 05.04.08 18:28
du wende dich mal an troubatixder hat selber nen 306er und ist nen klasseschrauvber wenn dir einer helfen kann dann der
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

-
Fabio25
- Radarfallenwinker
-
von Fabio25 » Sa 05.04.08 18:30
da ich noch recht neu in diesem forum bin: wie mache ich das?

-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Sa 05.04.08 18:31
Sers,
also der weiße qualm hinten aus dem Auspuff deutet auf eine defekte ZKD hin. Bei betriebswarmen motor darf jedoch kein weißer qualm mehr aus'm auspuff kommen.
Wegen der lauwarmen heizung tippe ich auf falsche entlüftung. Entlüftet wird bei kaltem motor. Erst am kühler, dann am Thermostatgehäuse und zu letzt an der zulaufleitung vom innenwärmetauscher.
Wenn du dann entlüftet hast und das prob immernoch besteht, dann öffne mal bei laufendem Motor den deckel vom ausgleichsbehälter, wenn es nach abgas richt ist deine ZKD wirklich hinüer *g*
Du kannst auch noch mal deine Zündkerzen ausbauen, wenn die weiß sind, dann ist die ZKD defekt. Rehbraun ist die normale farbe.
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
peugeot205winner
- Staudrängler
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 05.04.08 18:33
du gehst in der kopfzeile auf galerie dann auf user und suchst dir dann sie raus
wennst sie dan anklickst kommt nen fejhlt das mit pn bezeichnet ist damit kannst sie anschreiben

-
peugeot205winner
- Staudrängler
Beitrag
von peugeot205winner » Sa 05.04.08 18:34
danke bigal an dich hatte ich gar ned gedacht
verzeih

-
Fabio25
- Radarfallenwinker
-
von Fabio25 » Sa 05.04.08 18:35
BigAl hat geschrieben:Sers,
also der weiße qualm hinten aus dem Auspuff deutet auf eine defekte ZKD hin. Bei betriebswarmen motor darf jedoch kein weißer qualm mehr aus'm auspuff kommen.
Wegen der lauwarmen heizung tippe ich auf falsche entlüftung. Entlüftet wird bei kaltem motor. Erst am kühler, dann am Thermostatgehäuse und zu letzt an der zulaufleitung vom innenwärmetauscher.
Wenn du dann entlüftet hast und das prob immernoch besteht, dann öffne mal bei laufendem Motor den deckel vom ausgleichsbehälter, wenn es nach abgas richt ist deine ZKD wirklich hinüer *g*
Du kannst auch noch mal deine Zündkerzen ausbauen, wenn die weiß sind, dann ist die ZKD defekt. Rehbraun ist die normale farbe.
Mfg Martin
Hallo Martin,
kalter Motor aus oder muss der laufen? wo finde ich die zulaufleitung?
der deckel vom ausgleichsbehälter wäre der am kühler?
vielen dank für deine antwort
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » Sa 05.04.08 18:41
Sers,
also motor kalt und aus.
Die zulaufleitung ist hinten an der Spritzwand recht mittig. Da ist auf dem Schlauch eine kleine Plastikkappe. VORSICHTIG zudrehen. Sonst machst es kaput
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag