Ausbeulen selber machen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Ausbeulen selber machen

Beitrag von mavo111 » Sa 29.03.08 09:51

Hi Leute

hat von euch einer Erfahrungen gemacht mit dem Ausbeulset von Ebay???Hab ne kleine Beule an der Beifahrertür und schon zwei sog.Beulendoktoren meinten das es fast unmöglich ist das raus zu kriegen da der Seitenaufprallschutz dort verläuft. :heul:

Wagi78

Re: Ausbeulen selber machen

Beitrag von Wagi78 » Sa 29.03.08 11:06

Wenn dir das ein renommierter Beulendoktor sagt, würde ich bestimmt nicht mit nem Ausbeulset von E-Bay da dran gehen !

Nachher sieht es schlimmer aus als vorher, entweder du holst dir noch eine dritte Meinung ein oder du lässt die Beule so gut es geht ausbeulen und den Rest dann beispachteln und lackieren .

Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, über die Ausbildung bzw. Zusatzausbildung zum Beulendoktor.
Einfach ist das mal gar nicht und nicht jeder ist dazu geeignet.

Ich würde da auf keinen Fall mit billig Sets von E-Bay rangehen.

Gruß Daniel

mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Ausbeulen selber machen

Beitrag von mavo111 » Sa 29.03.08 11:42

Die Beulendoktoren gehen ja von innen ran.Deswegen Seitenaufprallschutz.Das von ebay wird von aussen angewadt mit einem Kleber und Saug-Knöpfen.Beilackieren würde 100-150 Euro kosten.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Ausbeulen selber machen

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 29.03.08 12:07

unser beulendoc zieht professionell mit klebepads - und drückt selbstverständlich auch von innen. die geschichte mit dem ziehen hat das ganz große übel, dass es beiweitem nicht so punktuell zu machen geht, wie wenn du von innen auf einen punkt drückst. die möglichkeiten sind da sehr begrenzt. diese dentlifter gibts auch oft in tv-shops zu kaufen - einen wirklichen taug hat das zeugs aber nicht!

also - eher richtig ausbeulen und lacken -dann siehts auch wieder besser aus... wenn das bei sir so um die 150 öre kostet, würd ich da garnicht lang rummachen .. auch ein beulendoc nimmt ja schonmal lockere 80 - 100 euronen für ne überschaubare delle.

eine aussage, ob - und wenn ja - das machbar ist, wäre sowieso erst nach besichtigung möglich (stell doch mal ein bild rein!)

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten