Frage->Reifen+Felgen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lady_from_hell
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 24.02.08 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von lady_from_hell » Do 27.03.08 16:34

hallo,

hab mal eine frage an euch,und zwar wollt ich mir neue alufelgen und reifen kaufen...
wie sieht es mit der felge aus?erfahrungswerte?
155/70R13
165/65R13 diese reifengröße könnte man drauf machen? geht auch andere?

http://www.atu.de/pages/system/modules/ ... =undefined#

danke für eure antworten! :)

ossipostbote

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von ossipostbote » Do 27.03.08 16:36

Passen den auf den 106 nicht größere? Also 14 zoller oder so, das würde doch ein bisschen mehr was her machen, wenn du schon neue kaufst.

Gruß

Manuel

lady_from_hell
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 24.02.08 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von lady_from_hell » Do 27.03.08 17:01

ich darf doch keine größeren drauf machen?

ossipostbote

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von ossipostbote » Do 27.03.08 17:50

Ich habe vorhin mal bei A.T.U. geschaut und die 14 zoller kosten ja fast gleich und sieht bestimmt klasse aus :) ! Wenn die im schein nicht drinne stehen musst du die beim Tüv für 47 euro abnhemen lassen, evtl. noch in den Papieren eintragen (ich musste das) lassen und fertig. Ich weiß jetzt aber nicht welche Einpresstiefe und Felgenbreite du max. fahren kannst ohne das du was machen musst an der Karroserie, aber bei atu in dem felgenrechner waren die ja drin. Ich denke das das alles passt und du die nur drauf machen musst, ebend Tüv und dann spaß haben damit.

Aber es gibt hier im Forum bestimmt noch nette leute die das ganz genau wissen oder mal in der suche gucken!

Wolltest du die auch neue Reifen holen? Also wenn du neue Reifen auch holen wolltest, dann nimm 14 zoller und schöne Reifen dazu und mit dem Tüv, musst du ebend 47 euro bezahlen, aber es lohnt sich ganz sicher :D

Gruß

Manuel
Zuletzt geändert von ossipostbote am Do 27.03.08 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

lady_from_hell
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 24.02.08 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von lady_from_hell » Do 27.03.08 18:06

ich denke mir aber das das mit so großen reifen ***Mist*** aus schaut...wie ein kleiner panzer mit großen reifen ...und das will ich ja nicht :( deswegen denk ich eher kleinere reifen...
aber dann ist ja das problem das die reifen wieder so fett sind .. das ist nach meinen geschmack auch ***Mist*** ...


naja mein freund hat noch 15zoll felgen 195/50 zuhause,mal dran machen und schauen ob das mit der karosserie klappt .. :traurig:

ossipostbote

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von ossipostbote » Do 27.03.08 18:10

Das sieht doch nicht zu groß aus, nur etwas schöner und sportlicher! Ist doch nur 1 Zoll mehr :!: Mit den 15 zoller weiß ich nicht ob das klappt, das ist ja dann schon 2 zoll mehr. Wenn stell doch nochmal ein neues Thema rein. Überleg dir das gut, nicht das du dir später sagst das es die falsche entscheidung war. Ach und schau doch mal in der Gallerie nach, vllt. hat ja jemand 14 zöller drauf.

Ich denke das sieht TOP aus :lach:

Gruß

Manuel

ossipostbote

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von ossipostbote » Do 27.03.08 18:16

Hier habe ich mal einen der normale 14 zöller drauf hat, hier ist der nick von Ihm: Sickness und der link dazu! dann kannst du mal sein Auto anschauen und da sieht man es wirklich gut und sieht wie gesagt top aus :lach: :!: Kannst ihn ja mal eine pn schreiben und fragen mit dem Felgen ob das passt, vllt. weiß er das ja, ich denke ja soweiso das das passt.

Link: http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=1133

Gruß

Manuel

Benutzeravatar
106 16V
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26.03.08 21:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarburg

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von 106 16V » Do 27.03.08 18:30

hi ich hab auf meinem 14 zoll 8j mit 195/45 drauf find die sehen super aus. wenn de en bild sehn willst schick mir ne e-mail felgen sin von brock(b5) tüv war gar kein problem!! sin sogar noch 50er spurplatten vorne un 60er hinten dran. un tiefer also 13 wär mir zu klein hatte ich vorher mit riesem reifen (querschnitt)drum sieht net gut aus!



jockelshoy@hotmail.de



gruß jonas

ossipostbote

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von ossipostbote » Do 27.03.08 19:43

Sag mal bescheid was du jetzt dann machst *14 zöller* :D und welche Felgen du nimmst! Und bilder natürlich :!:

Gruß

Manuel

lady_from_hell
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 24.02.08 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von lady_from_hell » Do 27.03.08 20:02

@ossipostbote

hehe ...

mach ich! :lach:

okay hab mich jetzt für 14 zöller entschieden ... soo..

würde jetzt die die ich als 13 zoll ausgesucht habe ,als 14 zoll nehmen ...
nur kann ich da auf diese 14 zoll felgen dann auch breitere reifen drauf machen als dort steht zb. atu?

Antworten