Guten Tach allerseits,
muss mir mal hier den Frust vom Leib reden, evtl kann mir ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.
Zur Sache:
Am 14.03. war ich ca 80 km auf der Autobahn unterwegs (strömender Regen, viel aufgeworfenes Wasser).
Auf einmal bemerkte ich, dass der Wagen im Teillastbereich die Leistung nur sehr unwillig
annahm und auch ziemlich heftig ruckelte. Ab ca. 3000 u/min war davon nichts mehr feststellbar, eine Fehlermeldung im Display gabs auch nicht.
Meine Vermutung fiel gleich auf den LMM, da ich hier oft davon gelesen habe, dass der beim
206 HDi 2.0 gerne mal Wasser abbekommt und dadurch kaputtgeht.
Also am gleichen Tag zur Werkstatt, Fehler auslesen lassen, siehe da, sporadischer Fehler LMM.
Am darauffolgenden Montag (17.03.) bin ich morgens gleich hin und konnte meinen Wagen zur Reparatur da lassen.
Seit dem fahre ich einen Mietwagen, welcher über die Assistance bezahlt wird, da ich noch Pug-Garantie auf dem Wagen habe.
Leider steht der Wagen immer noch bei der Werkstatt, ich habe keine Ahnung was die Jungs da noch alles dran machen wollen, am Donnerstag Abend war die Aussage, dass sie etwas an der Motorsteuerung machen wollen, gestern sagten sie, dass sie auf ein Unterdruckmessgerät warten würden, was heute kommen sollte. Heute wurde mir gesagt, dass eine Anfrage nach Saarbrücken gestellt wurde, um die Mechaniker in die richtige Richtung zu lenken und Lösungsvorschläge zu bekommen. Da war von einer Plattform mit Unterstützung durch Ingenieure die Rede.
Meiner Frage, ob der Fehler an meinem Wagen so außergewöhnlich sei wurde gekonnt ausgewichen.
Was ist da los? Bin ich paranoid, oder ist das Verhalten der Werkstatt wirklich merkwürdig?
Vor ca. 30tkm wurde bei der vorletzten Inspektion ebenfalls ein def. LMM bemerkt (andere Werkstatt), welcher innerhalb eines Tages ohne großes Drumherum getauscht wurde.
Ist diese Geheimnistuerei noch normal, oder stochert meine Werkstatt da im Dunkeln?
Was noch unerfreulicherweise dazukommt, die Werkstatt hat bis jetzt mich kein einziges Mal zurückgerufen, auch wenn mir dieses ausdrücklich zugesichert wurde. Jeden Tag muss ich da wohl mehrfach anrufen, bis ich endlich eine (neue) Aussage habe, was mit meinem Wagen los ist.
Grüße,
gr4vy