Lenkung 207 SW zu schwer - Charakteristik programmierbar?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Lenkung 207 SW zu schwer - Charakteristik programmierbar?

Beitrag von kay_c » Mi 12.03.08 21:19

Hi!

Die Lenkung in unserem neuen 207 SW HDi ist mir ein wenig zu schwergängig. Da es sich anscheinend um eine elektrische Servolenkung handelt, stellt sich mir die Frage, ob die Lenkung in ihrer Charakteristik evtl. programmierbar ist?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Lenkung 207 SW zu schwer - Charakteristik programmierbar?

Beitrag von Timon » Do 13.03.08 07:35

Moin,

wann geht die denn zu schwer?

Im Stand kann ich meine mit dem kleinen Finger drehen. Je schneller man fährt, desto schwerer wird sie. Ich hatte zum Anfang kleinere Probleme damit. Mein 406 sollte sowas zwar auch haben, aber da fiel das nicht so auf. Die Lenkunterstützung kommt auch erst 1-2 Sekunden nach Motorstart dazu. Wenn man den Motor also mal abgewürgt hat und gleich nach dem Starten lenken will, geht die Lenkung zuerst sauschwer, um dann urplötzlich ganz leicht zu werden :)

Aber daran gewöhnt man sich.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
kay_c
Benzinsparer
Beiträge: 398
Registriert: Mi 24.11.04 10:29
Land: Deutschland

Re: Lenkung 207 SW zu schwer - Charakteristik programmierbar?

Beitrag von kay_c » Sa 15.03.08 11:50

Mir geht die Lenkung im gesamten Landstraßen-Fahrbereich zu schwer. In unserem 407 geht sie wesentlich besser (ist aber auch eine mit hydraulischer Lenkunterstützung).
Jetzt nicht falsch verstehen: Ich bin kein Fan von City-Lenkungen ohne jedes Gefühl zur Straße, aber wenn sich ein neues Auto schwerer lenken lässt als mein servoloser 205, dann kann ich da nicht von technischem Fortschritt sprechen!

Benutzeravatar
Darky207
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 10.11.07 14:06
Land: Deutschland
Wohnort: Cham

Re: Lenkung 207 SW zu schwer - Charakteristik programmierbar?

Beitrag von Darky207 » Sa 15.03.08 11:52

hi

hab zwar kein sw aber die servo ist meiner meinung nach super,hatte vorher ein auto ohne und die servo erleichtert einiges :D

mfg darky207

Antworten