AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Beitrag von 406Coupeèr » So 02.03.08 17:21

hallo grüße alle hier in diesem forum! :lach:

also ich habe vor mir einen peugeot 406 in der schweitz zu kaufen für umgerechnet 5500€ denke mal der geht auch noch runter mim preis.... hier der link: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=9&row=9
vorerst will ich sagen das ich alles eintragen lassen will und legal fahren will dafüris mir der lappen zu wichtig!
der is knallrot genau so wie ich ihn will :D

meine fragen sind:

-was würde es kosten einen sportluftfilter einzubauen also material und der einbau

-ich hole mir auf jeden fall chromfelgen 17" was würden die reifen kosten und was das aufziehn auf die felgen und die felgen montieren? und wo bekommt man gebrauchte für wenig geld?

-woher bekomme ich eine gebrauchte DEVIL anlage(die einzigste die geil aussieht meiner meinung nach) für wenig geld zB gebraucht? bringt die devil anlage gut ps/ WIE VIEL ungef? woher weis mans ? wo ist ein prüfstand?

-was kostet es ein bodykit anpassen zu lassen es zu lackieren und es anzubringen? und WO?

-was kostet es die scheiben schwarz tönen zu lassen hinten?

-was kosten tieferlegungsfedern(so tief wie tüv es erlaubt) und was kostet der einbau?

-wie sieht es aus mit einer anlage? es sieht aus als könnte man da keine reinbaun^^ und wegen nem bassreflexsubwoofer für den kofferraum... der is ja geschlossen... spürt man den bass dann überhaupt?

was kostet chiptuning um noch etwas rauszukitzeln? jemand schon erfahrung?

-sieht es bei dem coupe komisch aus wenn er hinten ziemlich breite felgen hat?

-wieviel kostet eine SPURVERBREITERUNG und wie viel der einbau? wie viel ist laut tüv erlaubt?

-was kostet das eintragen wenn ich alles nacheinander eintragen lasse?

-bekomm ich zu allem mit sicherheit tüv?



WORAUF MUSS ICH ACHTEN DAS ICH AUCH ETWAS KAUFE DAS ÜBERHAUPT ERLAUBT IST?





so ich weis es sind ziemlich viele fragen ich hab auch schon in der suche nachgeschaut aber nix hilfreiches gefunden :gruebel:


hoffe ihr könnt mir helfen :augenroll:
Zuletzt geändert von 406Coupeèr am So 16.03.08 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

OM13
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 01.03.08 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ALLGEMEINE FRAGEN ZU DEN TUNINGKOSTEN!!!!!!! "NEULING"

Beitrag von OM13 » So 02.03.08 17:42

406Coupeèr hat geschrieben:hallo grüße alle hier in diesem forum! :lach:

also ich habe vor mir einen peugeot 406 in der schweitz zu kaufen für umgerechnet 5500€ denke mal der geht auch noch runter mim preis.... hier der link: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=9&row=9
vorerst will ich sagen das ich alles eintragen lassen will und legal fahren will dafüris mir der lappen zu wichtig!
der is knallrot genau so wie ich ihn will :D

meine fragen sind:

-was würde es kosten einen sportluftfilter einzubauen also material und der einbau

kannste selber einbauen , so schwer ist das nicht. kosten fürn luftfilter rund 100 euro. + tüv-eintragung

-ich hole mir auf jeden fall chromfelgen 17" was würden die reifen kosten und was das aufziehn auf die felgen und die felgen montieren? und wo bekommt man gebrauchte für wenig geld?

gebrauchte reifen ???? hoffe du meinst gebrauchte felgen. Marktplatz oder Ebay. Preise: unterschiedlich, je nach marke , größe usw. Rechne hier auch mal mit 80 euro pro Reifen im Schnitt

-woher bekomme ich eine gebrauchte DEVIL anlage(die einzigste die geil aussieht meiner meinung nach) für wenig geld zB gebraucht? bringt die devil anlage gut ps/ WIE VIEL ungef? woher weis mans ? wo ist ein prüfstand?

wenn du nen sport-luftfilter eingebaut hast , kannste die devil anlage knicken. im regelfall entweder luft-filter oder auspuff


-was kostet es ein bodykit anpassen zu lassen es zu lackieren und es anzubringen? und WO?

beim karosseriebauer und lackierer würd ich ma sagen. dem preis dürfte da keine grenze gesetzt sein. bei meinem astra coupe warens knapp 2000 €.

-was kostet es die scheiben schwarz tönen zu lassen hinten?

Es kostet Geld. Branchenbuch => Autoglasfirmen ( ~ 100-250 € kannst rechnen )

-was kosten tieferlegungsfedern(so tief wie tüv es erlaubt) und was kostet der einbau?

Geld.

-wie sieht es aus mit einer anlage? es sieht aus als könnte man da keine reinbaun^^ und wegen nem bassreflexsubwoofer für den kofferraum... der is ja geschlossen... spürt man den bass dann überhaupt?

Ich hätte nicht anfangen sollen von oben nach unten zu arbeiten. Nimmt ja kein Ende.
Gute Anlage drückt. Und wenn du keine Gefühlsstörungen hast , wirste auch was spüren.

Bevor du fragst : Ne Anlage kostet : Geld
:augenroll:

was kostet chiptuning um noch etwas rauszukitzeln? jemand schon erfahrung?

Es kostet Geld :augenroll:

-sieht es bei dem coupe komisch aus wenn er hinten ziemlich breite felgen hat?

komisch im sinne von lustig oder im sinne von merkwürdig. merkwürdig und komisch würde es wohl aussehen, wenn die HA Felge ala Dragster schon draussen steht. Da du das aber eh nciht durch TÜV bekommst , würd ich mir darum keine Sorgen machen. Schliesst es schön mitm Radhaus ab , is alles ok.

-wieviel kostet eine SPURVERBREITERUNG und wie viel der einbau? wie viel ist laut tüv erlaubt?

Geeeeeld. Erlaubt : max. 2% der Achse

-was kostet das eintragen wenn ich alles nacheinander eintragen lasse?

wieviel du "nacheinander" eintragen lässt ist egal , am ende kostet es .... Geld :)

-bekomm ich zu allem mit sicherheit tüv?

nöö



WORAUF MUSS ICH ACHTEN DAS ICH AUCH ETWAS KAUFE DAS ÜBERHAUPT ERLAUBT IST?


auf geltenes Recht , stzvo , ece , usw


so ich weis es sind ziemlich viele fragen ich hab auch schon in der suche nachgeschaut aber nix hilfreiches gefunden :gruebel:

das wage ich zu bezweifeln *g*


hoffe ihr könnt mir helfen :augenroll:


BTW : Schweiz => nicht EU => weitere Kosten oder Formalitäten

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kauf_V ... 2AB37B53F8

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: ALLGEMEINE FRAGEN ZU DEN TUNINGKOSTEN!!!!!!! "NEULING"

Beitrag von 406Coupeèr » So 02.03.08 18:21

aha danke für die schnelle antwort aber ein paar sachen sind mir noch ein wenig ungenau.. ich will auf jeden fall einen devil auspuff weil der originale ziemlich winzig is und nix her macht.... also sollte ich nur nen auspuff dranmachen? was kostet das in werkstadt anbringen zu lassen?

und die tieferlegungsfedern? wie tief kann ich den coupe machen und was kostet der einbau? vll jemand vergleichsbilder vom original und vom extrem tiefergelegten?
auserdem wenn ich mein auto tieferlegen lasse und danach erst das bodykit dran mache kann es dann sein das es nicht passt weil es dann viel zu tief wäre? ich meine bodykit legt ja optisch auch ein bisschen tiefer...

und das aufziehen der reifen auf die felgen + wieder ans auto machen?

ja wenn ich etwas kaufe steht ja meistens TÜV TEILEGUTACHTEN dabei heist das das es 100%ig legal ist??

und wegem bodykit ist 2000€ nicht hammermäßig brutal übertrieben??? ich dachte 1000€ wäre normal-viel ^^

und wegen der anlage---> ist der bass schlechter bei dem "zunen" kofferaum im vergleich zu nem offenen like golf 3?

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von Strange » Di 04.03.08 17:47

So Leute, ich habe die letzten sechs Thread-Seiten rausgelöscht. :belehr:


Natürlich kann jeder seine eigene Meinung über den Sinn und Unsinn haben, dass ein 17-jähriger vor hat, ein 3 L V6 Coupé zu kaufen und zu tunen.
Ich habe da auch meine eigene Meinung dazu.
:floet:



Allerdings - um es auf den Punkt zu bringen:

Letztendlich ist es Sache von dem jungen Mann, was er vor hat und wie er und seine Eltern das finanziell leisten wollen. Das geht uns alle letztendlich nichts an.
:zeig:



Daher die Aufforderung an alle: :sonich:

Seid fair, und antwortet - wenn Ihr wollt - auf die vom Threadersteller gestellten Fragen - dann aber sachlich und konstruktiv.

Alle anderen Kommentare über Sinn oder Unsinn seines Vorhabens haben hier in dem Beitrag nichts verloren und waren vom Threadersteller auch nicht gefragt!
:dagegen:


:danke:


Gruß, Jan

P.S: Und denkt bitte daran: Big Daddy is watching you - Beiträge sind schnell rausgelöscht!
:D


:floet:

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von Pireselli » Di 04.03.08 18:07

Mein konstruktiver Beitrag wurde gelöscht :heul:




*edited by Strange/PNA*

@ Pireselli: Ähm, naja, ohne Dir nahetreten zu wollen: Deine beiden Beiträge waren nicht unbedingt unsachlich - keine Frage. :dicke_freunde:

Aber letztendlich gingen auch Deine beiden Posts in die Richtung von "Kauf Dir doch bitte erstmal ein kleines Auto und schaue dann weiter...".
Auf die inhaltlichen Fragen vom Threadersteller gingen die zwei Antworten jedenfalls nicht unbedingt ein. :floet:

Daher habe ich auch Deine beiden Beiträge nicht hier drin gelassen. :zwinker:

Gruß, Jan

*edited by Pireselli*

@Jan

Ach ich hab mir doch so die mühe gegeben :ohoh:

Gruß, Robert
Zuletzt geändert von Pireselli am Di 04.03.08 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von roninsupreme » Di 04.03.08 18:19

P.S: Und denkt bitte daran: Big Daddy is watching you - Beiträge sind schnell rausgelöscht! frechgrins
Immer diese Willkür der Obrigkeit....

Wir sind das volk, wir sind das Volk! :D

Nein mal im Ernst, Ist ja alles gut und schön was du vor hast. Ich appeliere nur nochmal an dich die Folgekosten zu bedenken.

Der Import aus der Schweiz ist eine recht teure Sache wenn du den Händler nicht dazubringen kannst dir einen niedrigeren Preis in Kaufvertrag zu schreiben (Zoll, Mwst, etc.)

Und zu Thema Tuning, egal was du vorhast... Alles wo keine ABE bei ist, muss beim Tüv vorgeführt und abgenommen werden (Teilegutachten, Materialgutachten). Wenn zB ein Fahrwerk und Zubehörfelgen zusammen am Fahrzeug verbaut sind kostet die Eintragung nicht mehr 36€, sondern schon 86€.

Außerdem kann ich dir nur raten alles was du ändern willst vorher mit dem Tüv zu besprechen. Die Gutachten der Teile kannst du dir vorher von Händler schicken lassen.
Teile ohne einschlägiges Gutachten kriegste entweder garnicht getüvt oder für mindestens 250€
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von Strange » Di 04.03.08 18:28

roninsupreme hat geschrieben:Immer diese Willkür der Obrigkeit....

Wir sind das volk, wir sind das Volk! :D
Hi Philipp,

das "P.S." hatte ich auch erst gar nicht in meinem Hinweis, doch bitte wieder sachlich und konstruktiv auf die Fragen des Threaderstellers zu antworten.
Als dann jedoch zwei Minuten später wieder drei neue Kommentare in dem Beitrag drin standen, wie lächerlich es sei, mit 17 oder so sich ein V6 406 Coupé zu kaufen, kam das P.S: dazu. :floet:

:zwinker:

Sonst bin ich ja gar nicht so restriktiv. :wars_nich:

Gruß, Jan

So, jetzt aber bitte back to topic!

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von MADDIN » Di 04.03.08 19:00

406Coupeèr hat geschrieben: meine fragen sind:

-was würde es kosten einen sportluftfilter einzubauen also material und der einbau

-ich hole mir auf jeden fall chromfelgen 17" was würden die reifen kosten und was das aufziehn auf die felgen und die felgen montieren? und wo bekommt man gebrauchte für wenig geld?

-woher bekomme ich eine gebrauchte DEVIL anlage(die einzigste die geil aussieht meiner meinung nach) für wenig geld zB gebraucht? bringt die devil anlage gut ps/ WIE VIEL ungef? woher weis mans ? wo ist ein prüfstand?

-was kostet es die scheiben schwarz tönen zu lassen hinten?

-was kosten tieferlegungsfedern(so tief wie tüv es erlaubt) und was kostet der einbau?




hoffe ihr könnt mir helfen :augenroll:
Hallo,

wenn es sich bei den Sportluftfilter um einen offenen Luftfilter, dann kannst Du gleich vergessen. Offene Luffi bekommt man in Deutschland seit einer geraumen Zeit nicht mehr Eingetragen.

Bevor Du Dir 17 Zoll Felgen kaufst, kannst Du gleich überlegen ob die 18 Zöller nimmst sieht optisch auf jeden Fall besser aus. Bei www.reifen.com oder www.wheel-machine.de kannste mal schauen. Oder bei

Zur Abgasanlage würde ich Dir auf eine komplett Anlage aus Edelstahl raten: schaust Du unter: http://www.donsilencioso.de/

Scheibentönen, ab zum regionalen Anbieter, wie z.B. Scheibendoktor

Günstige Tieferlegungsfedern gibt es bei www.weitec.de Den Einbau macht fast jeder Reifenhändler

so ich glaube das reicht erstmal
Grüße

Bild

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von 406Coupeèr » Di 04.03.08 19:27

so habe mir heute nen coupe in rot mit V6 3.0 gekauft in deutschland!
er hat 110tkm und sehr schick! habe 5000€ bezahlt!

wegen den reifen und felgen bei wheelmashine... ich raff auf der seite nix suche felgen aber ken preis dabei und so^^
und dankke nochmals für die links und die hilfe
ich wollte mir eig eh 18" felgen holen aber mein onkel meinte die reifen dafür wären sau teuer und der unterschied id kaum..
was zahl ich denn ungef für billige chromfelgen mit halbwegs guten reifen montiert fürn preis? 1500€ was is das billigste das ihr kennt?
und gibts vll broblee wegen der brembo bremse beim montieren?

naja
werde demnächst mal bilder einstellen...



gruß
sven
sven

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von e5436363 » Di 04.03.08 19:45

Fragen scheinst du viele zu haben...
mal ein Tip von mir...

schau dir in der Usergalerie mal die 406er Coupes an ... es steht meistens dabei was gemacht wurde und verbaut wurde... wenn nicht oder sonstige Fragen werden eventuell per anfrage mit einer PN vom Besitzer beantwortet...

ich bin mir sicher das du Dir da eine Menge Anregungen holen kannst, wenn du was findest zb. Felgen findest du diese sicher im Inet mit einem Preis was diese kostet...


achsooo... und gugg dir auch die normalen 406er mit an, diese Felgen passen auch ans Coupe sowie viele andere Teile auch..

Gruß

Gesperrt