Unfall-Vorne links-Hilfsrahmen beschädigt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Unfall-Vorne links-Hilfsrahmen beschädigt

Beitrag von ^Ice Tea^ » So 09.03.08 15:35

hallo gemeinde,

ich bin diesen freitag verunfallt, die sachlage ist verschwert, und es sieht so aus das die schuld geteilt wird oder auf mich fällt.

passiert ist das ganze bei gerademal 15-20 Km/h. ich bin mit der vorderen linken kante gegen einen bmw gekracht, diesen habe ich nur leicht gestreift, mein 205 sieht aber dafür übel aus...

nach abnahme der stosstange, und anderen frontteilen konnt ich erkennen das der hilfsrahmen links stark eingedrückt ist... das entsetzen stand mir im gesicht... rahmen tod - auto tod...


bilder habe ich momentan leider keine... ich weiss das das eine diagnose quasi unmöglich macht... aber erstmal die frage -> kann man den hilfsrahmen plug und play tauschen oder ist er beim 205 fester karossen bestandteil ? desweiteren was könnte so eine reparatur kosten... diese frage ist gar unbeantwortbar- aber vieleicht kann sich wer vorstellen was bei 20 km/h mit der vorderen kante passiert.

vielen dank !

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Unfall-Vorne links-Hilfsrahmen beschädigt

Beitrag von obelix » So 09.03.08 15:52

^Ice Tea^ hat geschrieben:hallo gemeinde,

ich bin diesen freitag verunfallt, die sachlage ist verschwert, und es sieht so aus das die schuld geteilt wird oder auf mich fällt.

passiert ist das ganze bei gerademal 15-20 Km/h. ich bin mit der vorderen linken kante gegen einen bmw gekracht, diesen habe ich nur leicht gestreift, mein 205 sieht aber dafür übel aus...

nach abnahme der stosstange, und anderen frontteilen konnt ich erkennen das der hilfsrahmen links stark eingedrückt ist... das entsetzen stand mir im gesicht... rahmen tod - auto tod...


bilder habe ich momentan leider keine... ich weiss das das eine diagnose quasi unmöglich macht... aber erstmal die frage -> kann man den hilfsrahmen plug und play tauschen oder ist er beim 205 fester karossen bestandteil ? desweiteren was könnte so eine reparatur kosten... diese frage ist gar unbeantwortbar- aber vieleicht kann sich wer vorstellen was bei 20 km/h mit der vorderen kante passiert.

vielen dank !
was bitte ist ein hilfsrahmen???
vielleicht machst mal bilder, dan kann man was dazu sagen, so geht das ja gar ned.
das ist wie wenn du den arzt anrufst und sagst: mein kleiner finger tut weh, wie lange hab ich noch?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unfall-Vorne links-Hilfsrahmen beschädigt

Beitrag von Kris » So 09.03.08 15:57

ich denke mal du meinst den längsträger, also den waagerecht verlaufenden teil neben dem getriebe. der ist natürlich geschweisst. das ist so mit DIE tragende einheit im ganzen auto.

wichtig ist in sonem fall letztlich nur, ob das federbein und die getriebeaufhängung betroffen sind. wie der bereich hin zur frontmaske aussieht ist dann zwar sicher ein optisches ding und im falle eines erneuten unfalles sicher auch eine frage der sicherheit - primär ist das aber kein k.o.-kriterium für das chassis.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

PEJOT

205

Beitrag von PEJOT » So 09.03.08 18:33

Ich habe einige neue Hilfsrahmen am Lager, brauche jedoch die Fahrzeug-Ident-NUmmer [Fahrgestell-Nummer] von Deinem Auto um Dir ein Angebot machen zu können.

Gruß
Jürgen

Antworten