Bekomme kein Gang mehr rein wer kann helfen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeotfreak309
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.09.07 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Bekomme kein Gang mehr rein wer kann helfen?

Beitrag von Peugeotfreak309 » Di 04.03.08 11:26

Hallöchen, also es war so das ich jetzt mit meinem 309 bj 91 1,4L weiterestrecken fahren muss und es hat sie schon ein problem angekündigt das ich die gänge nur schwer reinbekommen habe.... mal gings wie gewohnt und ab und an haben sie gehackt....
Jetzt ist es so das ich zwar noch druck auf dem Kupplungspedal habe aber ich bekomme keinen Gang mehr rein wenn der Motor läuft (ausßer mit zwischengas) ... ist der Motor aus kann ich alle Gänge wie gehabt einlegen... Die Kupplung ist noch nicht all zu alt ca 40.000 KM
Was nun? Hatte jemand schonmal das selbe problem? Weiß jemand rat?

Brauche DRINGEND Hilfe....

Danke Ben

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Bekomme kein Gang mehr rein wer kann helfen?

Beitrag von -swordfish- » Di 04.03.08 11:43

Also, das problem könnte ganz einfach zu lösen sein.

Es könnte einfach nur sein das das Kupplungsseil sich mit der Zeit aus der Halterung gelöst hat.

Würd erst mal da nach schauen. Wenns das net is, dann isses wahrscheinlich die Kupplung an sich.

Ich hatte mal sowas ähnliches. Aber auf wundersame weiße ging es nach en paar minuten wieder.

Peugeotfreak309
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.09.07 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Re: Bekomme kein Gang mehr rein wer kann helfen?

Beitrag von Peugeotfreak309 » Mi 05.03.08 07:59

Also das Kupplungsseil kann ich ausschließen ich hatte ihn gestern auf der Hebebühne und die iss es net weil ich sie dann auch nochmal nachgestellt habe und es war keine reaktion... außer wenn die Räder nicht belastet waren ging es wieder ich hab ihn auf seine 4 Buchsteaben gesetzt und es hat sich nichts mehr gedreht.... so ein bullshit... was nun
wenn es aber wirklich die kupplung an sich wäre würde er ja durchrutschen und ich würde ein gang reinbekommen aber das ist ja nicht der fall.... es hatte sich beim anfahren kurz bevor sie kaputt gegangen ist angekündigt weil als ich angefahren bin hat das ganze auto gezittert wie wenn ich ihn ohne kupplung absterben lassen würde aber das halt beim anfahren...??? ich habe keine ahnung....

SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

Re: Bekomme kein Gang mehr rein wer kann helfen?

Beitrag von SRI-sonstnix » Mi 05.03.08 09:52

Es sei denn, der Kupplungsautomat ist kaputt, dann rutscht da nix!
Also ich denke auch, daß die Kupplung hin ist!!!
Löwen über alles!!!!!!

Antworten