Was ist das für ein Teil?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » Sa 01.03.08 20:45

Kann mir jemand sagen, was das rot markierte für ein Teil ist?
Das Ding lässt sich unten rausziehen, unten ist ein elektrischer Anschluss und ein Schlauch, beides geht richtung Drosselklappe.

Bild

Der Hintergrund ist, dass ich heute gemerkt habe, dass der Schlauch einen Riss hat. Nun würd ich gern wissen, was das Teil für eine Funktion hat.

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von 407driver » Sa 01.03.08 20:58

wahrscheinlich is das nur der schrumpfschlauch/ummantelung/isolieren wie auch immer^^ der einen riss hat. da gehen doch 4 schläuche aufeinander zu. also zum verteiler?. man sieht ja nicht was daneben sonst noch so ist.

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » Sa 01.03.08 21:27

Hm, so ganz komm ich jetzt nicht klar mit deiner Antwort ;) Ja, könnte sein, dass es nur der , ich nenns jetzt mal Schrumpfschlauch, der nur am ersten Teil des Schlauchs vorhanden ist, gerissen ist, scheint nicht ganz durch zu sein. Trotzdem würde mich interessieren, für was das Teil ist. Also, da kommen nicht mehrere Schäuche zueinander, die, die auf dem Bild zu sehen sind in dem Bereich, sind die Benzinleitungen ^^, und unten oberhalb der Drosselklappe, sieht auch nichts nach Verteiler aus

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von 407driver » Sa 01.03.08 21:40

wie gesagt ich würd mir gern den rest angucken. so kann ich das schlecht sagen. kenne mich beim 306 nich aus. nur 406^^ vlt kann dir wer anderes helfen. aber was ich sagen wollte für mich siehts aus wie ein ganz normales kabel. wenn da nen riss drin ist, ist nich schlimm. isolierband drum und gut.

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » Sa 01.03.08 22:23

So, ich hab nochmals Fotos gemacht ;-)

Einmal das Teil in eingebautem Zustand (der Riss ist markiert)

Bild

... einmal von unten (der Riss ist auch zu erkennen)

Bild

.. und da geht der Schlauch hin:

Bild

Hoffe, so könnt ihr mehr damit anfangen ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Troubadix » Sa 01.03.08 22:37

Fetz Braun hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was das rot markierte für ein Teil ist?
Das Ding lässt sich unten rausziehen, unten ist ein elektrischer Anschluss und ein Schlauch, beides geht richtung Drosselklappe.

Bild

Der Hintergrund ist, dass ich heute gemerkt habe, dass der Schlauch einen Riss hat. Nun würd ich gern wissen, was das Teil für eine Funktion hat.

das teil nett sich saugrohrdruckgeber, nach unten weg geht ein schlauch zur drosselklappe/ansaugkrümmer, würde die schelle lösen, den schlauch kürzen und mit einer normalen schlauchschelle vorsichtig zuziehen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » Sa 01.03.08 22:47

Aha, danke. Ist ne gute Idee mit dem Kürzen ;)

Kannst du mir auch sagen, was es bewirkt, wenn da was undicht wäre? Ich konnte jetzt zwar nichts feststellen, aber ich ich hab den wagen noch nicht so lange. Und wenn das von Anfang so war....

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Troubadix » Sa 01.03.08 23:00

Fetz Braun hat geschrieben:Aha, danke. Ist ne gute Idee mit dem Kürzen ;)

Kannst du mir auch sagen, was es bewirkt, wenn da was undicht wäre? Ich konnte jetzt zwar nichts feststellen, aber ich ich hab den wagen noch nicht so lange. Und wenn das von Anfang so war....


also die einspritzanlage würde wohl von falschen werten ausgehen, die spritmenge bzw der zündzeitpunkt würden nicht stimmen und der wagen nicht sauber laufen.


undichte schläuche findet man recht gut mit bremsenreiniger, einfach aufsprühen und wenn undicht steigt die drehzahl kurz an.
kann gut sein das dr immer noch dicht ist, der scheint recht dick zu sein und wenn der stutzen dahinter etwas länger ist dann bleibts auch weiterhin dicht, machen würde ich das aber trotzdem die tage mal....



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Fetz Braun » Sa 01.03.08 23:05

Mach ich auf jeden Fall, danke für die Hilfe ;)

Nach dem kabel such ich übrigens immer noch....

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was ist das für ein Teil?

Beitrag von Troubadix » Sa 01.03.08 23:10

Fetz Braun hat geschrieben:Mach ich auf jeden Fall, danke für die Hilfe ;)

Nach dem kabel such ich übrigens immer noch....


hast du denn mal hinten an der spritzwand geschaut ob da eines lang geht????

zur not melde dich mal per PN, dann könnten wir mal per tel zusammen auf die suche gehen



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten