- Stabilagerungen
- Gummisilentlager der Hinterachse
- neue Gelenkköpfe für die Spurstangen
- Bremsleitungen checken und bei Bedarf tauschen
ah ja ! stimmt... das steht aber alles auf meinem zettel daheim
achsmanschetten hat aber auch jeder hier vergessen
okay dann schreib ich meinen wunschzettel fertig.... wo wir bei teilebeschaffung sind - von euch hier hat keine ein autohaus oder bekommt firmenprozente ? hab vor 2jahren so eine aktion schonmal an einem E30 gemacht... kostenpunkt kanpp 1500 euro... mit firmenprozenten kamen wir nichtmal auf 800 !
zum umbau auf GTI achse... kann ich mich nicht so begeistern... ich bräuche ne komplette achse, neuteile, müsste relativ viel anpassen und am ende wärs dann net legal / original... also wenn ihr sagt das sind welten - dann okay... aber in anbetracht was all die neuen gummis und das sportfahrwerk im gegensatz zu meinem 150tkm runtergerittenen fahrwerk bringen, frag ich mich wo da noch die relation wäre... ?!
motor wird getauscht ! wisst ihr noch -speziell kris- ich will auf den 128 PS motor umrüsten mit schrick nocke glaub 268° - hab den forumtalkt mit allen daten noch auf dem anderen pc - war ja auch nen thema wie wir das machen mit der motorelektronik usw.
lagerteile am motor will ich nicht wirklich tauschen... wenns kein riesen akt ist werde ich an dem motor vieleicht mal den zylinderkopf abnehmen mir die ventile und laufbuchsen / kolben ansehen... aber ich denke ich such mir jemand der so ein endoskop hat - dann spar ich mir X dichtungen und seh genau soviel. der motor hat "angeblich" sehr gut funktioniert.... war in nem 307 drin den jemand gekauft und geschlachtet hat - gerade weil er nen motor und bremsenuumbau vorhatte.... laufleistung des motor glaub ich lag bei 125 tkm... kompression soll aber SEHR GUT gewesen sein ... 12bar alle zylinder ?! das werde ich aber als erstes nachprüfen... sollte ich tod umkippen musst ich halt den ganzen motor nochmal rausrupfen und neumachen... aber darüber reden wir bitte nicht - sonnst tritt diese wort case situation noch auf !
zur hinterachse... hab auf 205drivers.com oder so mal ne anleitung gesehen... also ich stell es mir einfacher vor einen porsche 997 GT 3 mit einem schraubenzieher zusammenzubauen als die hinterachse zu revidieren... hat da wer ne gute deutsche anleitung oder kann mir da was sagen ? die haben dafür 5seiten gebraucht... normal mach ich doch nur die 4-5 schrauben los... häng die achse aus... und mach 4 frische lager rein, fette alles und gut ? (p.s ich hab keinen plan wie die achse aufgebaut ist)