Rückrufaktion Unterdruckdose

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tomtaler307
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 27.01.08 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: 08529 Plauen

Rückrufaktion Unterdruckdose

Beitrag von tomtaler307 » Mo 04.02.08 13:59

Hallo allerseits.....
mir wurde Samstag 02.02.von meinem Händler per Einschreiben mitgeteilt, dass ich schnellstmöglichst die Werkstatt aufsuchen solle, da eventuell ein Problem im Unterdrucksystem der Bremsanlage besteht.
Da ich eh einen Termin hatte (Heckklappe springt bei Fernbedienung immer mit auf..)nahm ich das Schreiben gleich mal mit......
Meine Frage ob das Schreiben ein Rückruf sei wurde natürlich verneint....sei alles nur rein vorsorglich und eine besondere Serviceleistung von PEUGEOT.
Nach Fertigstellung (ca. 2 Stunden) wollte ich nun doch mal genauer wissen was nun gemacht worden sei.
Daraufhin wurde mir dummerweise ein Schreiben von PEUGEOT vorgelegt, die den genauen Arbeitsablauf zum Tausch einer Unterdruckdose im Bremssystem beschrieb. Über allem stand in Fettschrift: "RÜCKRUFAKTION" :lach:

Ob die nun nur alle Modelle oder nur HDI bzw.RHR Motoren betrifft kann ich nicht sagen.

Das Problem mit der Heckklappe konnte bis jetzt noch nicht gelöst werden....allerdings mal wieder eine neue Meldung im Diagnosegerät: "Kritische Fehlermeldung".
Eine Lösung soll über eine Datenleitung nach Frankreich erfolgen (mitzubringen sind alle Schlüssel und die Codekarte).....und dauert angeblich 24!!!!!! Stunden :gruebel: . Zumindest wird Ersatzwagen gestellt... :floet:
Nen schönen Tag
Tomtaler

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Rückrufaktion Unterdruckdose

Beitrag von Martin » Mo 04.02.08 17:09

tomtaler307 hat geschrieben:Hallo allerseits.....
mir wurde Samstag 02.02.von meinem Händler per Einschreiben mitgeteilt, dass ich schnellstmöglichst die Werkstatt aufsuchen solle, da eventuell ein Problem im Unterdrucksystem der Bremsanlage besteht.
Ob die nun nur alle Modelle oder nur HDI bzw.RHR Motoren betrifft kann ich nicht sagen.
Hi,

es handelt sich in der Tat um eine Rückrufaktion, welche aber nicht vom Kraftfahrtbundesamt begleitet wird. Diese Aktion betrifft einen bestimmten Produktionsabschnitt der HDI-Modelle mit dem 2,0-RHR-Motor und sämtlichen Karosserievarianten wie Limousine, Break, SW und CC.

Betroffen ist der Bereich der unterdruckgestützten Bremskraftverstärkung. Der hydraulische Teil, der die Verbindung zwischen Pedal und Bremsbelag darstellt, ist nicht betroffen.

Gruß Martin
Bild

tomtaler307
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 27.01.08 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: 08529 Plauen

Re: Rückrufaktion Unterdruckdose

Beitrag von tomtaler307 » Mo 04.02.08 18:21

Hi Martin...
danke für die Auskunft bzgl. Rückrufaktion. So genau konnte oder wollte mir das bei Peugeot keiner erklären...
Mal noch ne frage:
Diese 2 Tage Standzeit in der Werkstatt um die Software zu aktualisieren....ist das angemessen?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Rückrufaktion Unterdruckdose

Beitrag von Martin » Mo 04.02.08 18:31

tomtaler307 hat geschrieben: Diese 2 Tage Standzeit in der Werkstatt um die Software zu aktualisieren....ist das angemessen?
Falls Dein Händler die Diagnose zusammen mit dem Helpdesk durchführt, sind 2 Tage durchaus normal. Eine Aktualisierung der Software dauert indes nur eine knappe Stunde (incl. Programmierung der Schlüssel). Ich nehme aber an, dass Dein Händler die Diagnose mit dem Helpdesk "zusammen" durchführen möchte, daher sind die 2 Tage völlig O.K.

Gruß Martin
Bild

tomtaler307
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: So 27.01.08 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: 08529 Plauen

Re: Rückrufaktion Unterdruckdose

Beitrag von tomtaler307 » Mo 04.02.08 19:09

Werkstattmeister sagte, dass er das Problem (Fehlermeldung bei Speicherauslesung) nicht lösen könne und das über Frankreich läuft....Jo..er erwähnte etwas von Helpdesk.
Danke dir !!!
Hast mir als Elektronik-Laien sehr geholfen und gleichzeitig auch etwas beruhigt..
:)

Antworten