Benzingeruch im Innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von keyboarder2k » Di 11.12.07 07:45

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist es so, dass es im Innenraum meines Löwen nach Benzin riecht, wenn der Motor läuft, die Lüftung eingeschaltet ist und der Wagen still steht (z.B. an einer Ampel). Fahre ich dann weiter, verfliegt der "Duft" wieder und an der nächsten Ampel habe ich dasselbe Problem wieder.

Hat einer schon mal etwas Ähnliches bemerkt und kann mir eventuell eine mögliche Ursache dafür nennen?

Danke, Key2k
Zuletzt geändert von keyboarder2k am Di 11.12.07 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Bezingeruch im Innenraum

Beitrag von Twisty » Di 11.12.07 08:59

Hab schon viel gehört...aber SOWAS hatte hier bestimmt noch keiner....DU scheinst der ERSTE zu sein...sehr, sehr seltsames ( und seltenes ) Problem...musst Du wohl selber lösen :augenroll:






...such doch einfach mal nach "Benzingeruch" im Forum....schreibs mit zwei "n" - dann spuckt die Suche auch was aus !!!


GreeTIes :!:

keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von keyboarder2k » Di 11.12.07 09:39

Alles klar - Kritik ist angekommen :floet:

Und beim nächsten mal schreibe ich korrekt in die Suche, was ich finden will, dann erspar ich euch und mir diese Threads zu Themen, die offenbar schon X-tausend-mal durchgekaut wurden. Sorry nochmal! :)

P.S.: Falls es ein Mod/Admin ordentlich mag, kann er diesen Thread gern schließen oder auch löschen.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von Strange » Di 11.12.07 09:55

Hi.

Benutze am Besten mal die Suche. :)

Dein Problem ist schonmal besprochen worden - allerdings damals bei einigen 406 Coupés, aber da dürfte es bauartbedingt sicherlich Parallelen geben. :zwinker:

Gruß, Jan

P.S.: Hab schonmal schnell geschaut. Hier die meines Wissens beiden Threads:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... bd2a87f73c

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... bd2a87f73c

Das dürfte ggf. ein bisschen weiterhelfen. :zwinker:

Börny
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Mo 05.07.04 18:43

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von Börny » Di 11.12.07 10:07

Morgen,

in einem völlig anderem Zusammenhang habe ich den dicken Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt, daß ein darunter liegender, dünnerer Schlauch, welcher an den dicken Schlauch geht (dient wohl der Entlüftung des "Nockenwellenkastens") am anderen Ende an einem Y-Stück abgerissen war. Ich habe nun das Y-Stück ersetzt, also alle Ent- und Belüftungsschläuche wieder korrekt verbunden. Seither ist schluß mit dem Benzingeruch, wie Du ihn beschrieben hast. Zudem zieht der Motor nun keine Falschluft mehr...

MFG,
Börny

406Power
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23.07.07 20:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von 406Power » Di 11.12.07 18:12

Hallo

Hatte ich auch schon. Bei mir wars die Schlauchbride am Benzinschlauch oberhalb des Motors. Peugeot verwendet solche Klemmbriden, die wenn sie nicht vollständig zusammengeklemmt sind, sich wieder lösen können. Vom Fahrtwind weht es nun den Benzingeruch direkt zum Venti des Innenraums. Neue Schraubbride und gut is.

gruss Renato
einmal Peugeot- immer Peugeot

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von 406V6 » Do 20.12.07 18:15

Hi!

Des "Problem" hab ich auch des öfteren. Weis auch was es ist: Bei meinem habe ich wegen der verbauten Flügeltüren den Benzindampffilter (oder wie das Ding heisst) im rechten Kotflügel ausbauen und wegschmeissen müssen. Platz is ja wenig *ggg*
Des Ding sollte Benzindämpfe, woher die a immer kommen, in den Brennraum leiten und mitverbrennen. Da es das nimmer tun kann bei mir, ist halt ab und an mal der Geruch im Auto wahrnehmbar. Aber ehrlich, riecht doch eh gut :zieh:

Liebe Grüsse

Chris

PS.:CBincRauchercundcglaubcmir,cdacexplodiertcnixc :floet:
Wer später bremst ist länger schnell.........

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitrag von Shingalana » Do 20.12.07 21:12

Das selbe is bei mir auch, aber nur ganz selten und nur bei einer einzigen Ampel :D
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten