Reparaturkosten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Reparaturkosten

Beitrag von duke307 » Mo 05.11.07 13:39

Weiß jemand von euch grob, wie hoch bei einem 307er die Reparaturkosten ausfallen, wenn man eine neue Frontstoßstange inkl. Metalliclackeriung und Einbau braucht?

Bin leider wo rangefahren, die Stoßstange hat zwar nachgegeben und weiter nichts kaputt, ist aber trotzdem über dem Nummernschild und unten gesprungen.

Über die Vollkasko will ich das eigentlich nicht abrechnen, weil 300 Euro SB und Rückstufung, glaube nicht, dass sich das lohnt. Drum die Frage, wieviel sowas ca. kostet, wenns nur die Stoßstange ist und sonst alles okay?

Blöd gelaufen... :heul:

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 05.11.07 14:48

also bei nen rempler uaf die frontstoßstange dürften zumindest die halter auch was abbekommen haben

bei ner neuen stoßstange mit lackierung dürftest bei nem orginalteil so locker bei 500-600 euro liegen
kommt auch etwas aufs modell an :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Reparaturkosten

Beitrag von pOtH » Mo 05.11.07 14:58

im fernseher kam mal ein bericht das sie plastikteile "kalt verschweißen" danach muss nur noch via spotrepair lackiert werden, reperaturkosten werden hier wahrscheinlich bei max. 1/2 zum normalen verfahren sein.

bei meinem sollte das lackieren beim händler 600€ ksoten, der lackierer (zu dem er es wahrscheinlich auch gebracht hätte (da einziger hier am ort)) hat 100€ haben wollen u. man hat keinen unterschied gesehen!

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Reparaturkosten

Beitrag von duke307 » Di 06.11.07 17:09

Jetzt hab ich mal Kühlergitter und Löwen bestellt, kostet nicht die Welt und das Auto ist wenigstens wieder teilemäßig komplett. Kennzeichen lass ich noch tauschen, kostet nur 10 Euro und paar Cent mit Plaketten und Gebühren.

Stoßstange wird wohl teuer, weil der Träger drunter auch was abbekommen hat. Wenigstens ist am Gitter in der Stoßstange nichts. Schwacher Trost, aber immerhin.

Werd ich jetzt wohl den Winter über mit zwei Rissen in der Stoßstange rumfahren, wer weiss, was bei Schnee & Eis so alles angerutscht kommt... vielleicht hab ich ja "Glück" :floet:

Wollte das Auto eh 2008 verkaufen und dann hab ich wenigstens nach dem Winter ne neue Stoßstange und kein Käufer kann sich über Steinschläge aufregen... :D

Irgendwie scheint es außer bei Peugeot direkt keine Stoßstangen für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage zu geben? :gruebel:

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Reparaturkosten

Beitrag von Traumtänzer » Do 08.11.07 12:11

die ist halt nicht wirklich häufig.
Ich brauche gerade eine große Front für den 206cc am besten in schwarz mit Reinigungsanlagenaussparung gibt es auch nur bei Pug 263,-€ :heul:
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Antworten