Seite 1 von 1

Tuning Box!

Verfasst: Fr 05.10.07 11:42
von Milhouze
Ich brauche mal etwas hilfe.

Ich habe solch eine Tuning Box geschenkt bekommen nun würde ich es
ja doch gerne mal ausprobieren und diesel Teil anschliessen. Der Hersteller
ist unbekannt steht auch nichts drauf. Diese Box hatt einen Gelben 3 Poligen
Stecker und eine 3 Polige Buchse.
Die Box soll ich an meinen Peugeot 206 HDI Baujahr 2000 mit 90 PS an dem ende
des Kommen Rail rores anschliessen. Dort soll diese Box einfahr mithilfe der Stecker
zwischen geschalten werden. Nun habe ich mir den Motorraum meines Autos mal
angeschaut ich finde dort etwas rechts einen Stecker der ebenfalls gelb ist und sogar
von den anschlüssen passen würde. Nur wenn ich diesen anschliesse geht die anzeige für die Öltemperatur nicht mehr und mehr leistung davon merke ich ebenfalls null.
Es sind sehr viele solcher Stecker im Motorraum in Gelb, Grau und Grün nur ich habe keine
ahnung wo ich das anschliessen soll.
Kann mir einer weiterhelfen was ich tun muss und wo ich diese Box anschliessen muss.
Danke

Re: Tuning Box!

Verfasst: Fr 05.10.07 17:10
von ManuW
Also sei mir ned bös aber das was du da schreibst hört sich mehr als unseriös bis unheimlich an :D

Würdest du jemanden, den Du überhaupt nicht kennst, in deine Wohnung ziehen lassen?? :P

Also ich wäre da mal sehr vorsichtig, grade wenns um Elektronik-"Tuning" geht.

Re: Tuning Box!

Verfasst: Fr 05.10.07 17:32
von Martin
Milhouze hat geschrieben:Ich brauche mal etwas hilfe.
. Nur wenn ich diesen anschliesse geht die anzeige für die Öltemperatur nicht mehr
Danke
Hallo,

und die Ölstandsanzeige funktioniert auch nicht mehr, oder :?: :D
Der gelbe Stecker gehört zum Ölstands-temperaturfühler. Folglich bringt eine Tuningbox nichts wenn man sie daran anschließt...

Vermutlich wird die Box am Krafstoffdrucksensor "zwischengeklemmt". Dieser Sensor ist am Rail direkt angeschraubt...


Gruß Martin

Re: Tuning Box!

Verfasst: Mo 08.10.07 09:46
von Milhouze
Wo finde ich diesen Rail Sensor?

Re: Tuning Box!

Verfasst: Mo 08.10.07 14:53
von Dino206
HI

also ich würde auch die Finger von der BOX lassen!!!

wenn mehr Leistung willst dann lass dir ne Steuergerät Optiemierung verpassen kenne schon viele die sich durch solche aktionen das Steuergerät geschrottet haben!!!!

Re: Tuning Box!

Verfasst: Mo 08.10.07 14:57
von Aron
Dino206 hat geschrieben:HI

also ich würde auch die Finger von der BOX lassen!!!

wenn mehr Leistung willst dann lass dir ne Steuergerät Optiemierung verpassen kenne schon viele die sich durch solche aktionen das Steuergerät geschrottet haben!!!!
Moin,

die EDC15 ist eine recht einfache Einspritzanlage, hier den Raildruck zu manipulieren geht recht unproblematisch.

Wen kennst Du denn, dessen Steuergerät durch sowas kaputt gegangen ist? Der Eingang ist komplett geschützt, Du kannst alle Pins Kurzschließen und mit 5v Bezugspotential verbinden, da passiert nix. Komische Ammenmärchen. :floet:
Klar, wenn man weiß wie der Eingang eines AD Wandlers mit Dioden beschaltet ist und wozu der Vorwiderstand dient... :zwinker:

Ach ja, der Raildrucksensor befindet sich wie Martin schon geschrieben hat am Rail, in der mitte unten, wenn das noch die EDC15 Einspritzung ist. :floet: Den Motor war nämlich auch das Testobjekt, wo die Haltbarkeit der Siemenseinspritzanlage in Großserie getestet wurde, aber selbst da gehts (die 1600bar Einspritzanlage wurde in dem Motor auf 1350bar gedrosselt, maximal macht die Siemens 1850bar mit *g*).

Re: Tuning Box!

Verfasst: Di 09.10.07 08:52
von Dino206
Hi ich wollte meine aussage auch nicht unbedingt auf diese Box beziehn aber es gibt so boxen zb auch sehr gerne bei ebay angeboten die nichts taugen !!!

Wenn man eben so ne Box anschließt besteht die gefahr das man sich etwas schrottet!!!

Und da kenn ich schon einige ob das jetzt aber nicht evtl deren eigene schuld ist weil sie es evtl falsch anschließen kann ich dir nicht sagen möglich ist alles ich persönlich halte nichts davon!!!!

Und mir ist das Risiko etwas falsch zu machen und mir was zu schrotten zu groß!!!