M3 Spiegel Dämmung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Random88
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 13.07.06 19:54
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich - Krems
Kontaktdaten:

M3 Spiegel Dämmung

Beitrag von Random88 » Sa 29.09.07 12:50

Hallo Leute!

Ihr kennt sicher alle die M3-Nachbauspiegel!

Bei diesen Spiegel gibts jedoch ein großes Problem, was mich wahnsinnig stört! Habe die M3-Spiegel die manuell von außen zu verstellen sind!

Mein Auto ist eigentlich gut gedämmt, doch die Spiegel klappern bei jedem mal Tür auf und zumachen sowie bei jeder Bodenschwelle und auch nur kleinsten Erschütterung.

Dies liegt an den kleinen Federn die sich in der Spiegelkappe befinden und am Glas selbst.

Jetzt hab ich mir gedacht, das Dämmen wegzumachen indem ich einfach das Spiegelgehäuse mit Silikon oder Bauschaun ausfüllen.

Meint ihr das hilft was? Und ist Silikon bzw Bauschaum hier empfehlenswert?

Danke im Voraus :D

Benutzeravatar
Katan406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Di 22.06.04 18:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: M3 Spiegel Dämmung

Beitrag von Katan406 » Sa 29.09.07 13:24

wenn überhaupt.. dann lieber silikon,bauschaum wird dir das glas rausdrücken wenn du nicht aufpasst.


Gruß Katan
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: M3 Spiegel Dämmung

Beitrag von og306 » Sa 29.09.07 13:30

mach lieber ein spritzer bauschaum rein. wenn du glück hast sieht man von aussen nix und die feder wird fixiert. wenn du pech hast kommt alles raus und die feder klappern als noch :)

mit silikon würd ich´s net machen, müsstest bestimmt die ganze tube leer machen bis ma die feder fixiert hast und dann wird der spiegel zu schwer. ausser du baust das glas irgendwie aus und spritzt direkt auf die feder.

man gewöhnt sich aber auch mit der zeit an das klappern ;)
Bild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: M3 Spiegel Dämmung

Beitrag von XenonShock » Sa 29.09.07 15:52

Damit muß man wohl leben bei den billig M3 Teilen
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Katan406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Di 22.06.04 18:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: M3 Spiegel Dämmung

Beitrag von Katan406 » Sa 29.09.07 15:59

den bauschaum kanste aber schlechter dosieren(vorausgesetzt er will es im eingebauten zustand machen) wenn man nicht weiß um wieviel volumen sich der bauschaum ausdehnt.

anders siehts natürlich aus wenn man die spiegel auseinander baut wobei ich nicht weiß ob man diese m3 spiegel überhaupt zerlegen kann. :hilflos:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: M3 Spiegel Dämmung

Beitrag von -Chris- » Sa 29.09.07 16:07

zerlegen sollte möglich sein, da man bei ebay einzelne spiegelgläser kaufen kann :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: M3 Spiegel Dämmung

Beitrag von og306 » Sa 29.09.07 18:37

Flowmaxx hat geschrieben:Damit muß man wohl leben bei den billig M3 Teilen
man kann sich mit abfinden oder auch was gegen tun :idea:
ich hat aber auch billig m3 spiegel, dei net so geklappert haben. vieleicht sind bei den elektrischen dafür auch die kabel im weg oder is von spiegel zu spiegel anders. die teuren m3 spiegel sind aber auch net besser
Bild

Antworten