Seite 1 von 1

Motor problem 306S16

Verfasst: Mi 05.09.07 08:59
von MichelS16
Hallo

Ich hab nen kleines Problme mit meinem S16 (167 PS) so bald er anfängt warm zu werden geht er einfach aus.
Es ist auch nur schwer möglich ihn neu zu starten nur mit sehr viel gas.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was das sein könnte????

Danke schon mal im voraus

Re: Motor problem 306S16

Verfasst: Mi 05.09.07 14:52
von XenonShock
Du hast wohl einen 163psler

SIeht wohl so aus als wenn ein Temperaturfühler der Kraftstoffanlage oder Sensor de rAnsaugbrücke Defekt ist. Lass einfach mal den Fehlerspeicher Auslesen dort wird sicher was Hinterlegt sein.

Re: Motor problem 306S16

Verfasst: Mi 05.09.07 21:22
von MichelS16
Hallo

Tja das ist nicht so einfach mit dem auslesen weil bis zum heutigen tege haben sich schon unzählige Leute dran probiert aber keiner hat es geschafft mein Stg auszulesen also muss ich halt so denn Fehler finden.

Aber danke ist ja schon mal nen anhaltspunkt.

Mfg

Re: Motor problem 306S16

Verfasst: Mi 05.09.07 21:47
von Stefan234
das könnte alles sein was mit der motorsteuerung zu tun hat. schau mal ob der leerlaufsteller noch was macht.

Re: Motor problem 306S16

Verfasst: Mi 05.09.07 22:24
von XenonShock
MichelS16 hat geschrieben:Hallo

Tja das ist nicht so einfach mit dem auslesen weil bis zum heutigen tege haben sich schon unzählige Leute dran probiert aber keiner hat es geschafft mein Stg auszulesen also muss ich halt so denn Fehler finden.

Aber danke ist ja schon mal nen anhaltspunkt.

Mfg
Also dann würde ich den Fehler erstmal Beseitigen sonst sucht du dich ja tot.

Und wenn man schon nicht mehr ins Stg kommt muß ja was Grawirendes sein. Wenn die Kabel Io sind ist das Stg Kaputt.

Re: Motor problem 306S16

Verfasst: Do 06.09.07 09:36
von MichelS16
Naja ich weis halt nicht genau wo der fehler ist deswegen frag ich ja.

Ich glaub allerdings nicht das das Stg defekt ist weil er lief ja eine zeit lang recht gut.

ich werd dann wohl erst mal den Tempfühler wechseln mal sehen ob das hilft.

Achso noch eine frage hinter dem Stg ist so eine art Relai für was ist das eigentlich zuständig ???? und wo lässt sich am leichtsten getriebeöl nachfüllen?????

Danke erstmal