Muckert beim Kaltstart und Gaspedal entwickelt Eigenleben
Verfasst: Mo 20.08.07 11:14
Hallo,
mein Kleiner macht mir Probleme und ich weiß nicht genau was es sein könnte. Er war jetzt in der Werkstatt zur Prüfung. Aber wie so immer, Fehlerspeicher ausgelesen ohne Ergebnis und Probefahrt alles bestens.
Folgende Probleme habe ich. Beim Kaltstart ruckelt er bei Gas geben und will es nicht richtig annehmen. Also Gang einlegen und auf Gaspedal tretten und er will nicht. Er stottert sich so langsam hoch. Wenn er dann bissel warm ist läuft er soweit so gut. Wenn ich dann im 3. oder 4. Gang fahre und gleichmäßig Gas gebe und dann vom Pedal gehe bleibt es in der Stellunge und kommt nicht wieder zurück? Nach 2 - 3 mal leichtem Antippen kommt es langsam wieder zurück. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Zünkabel, Zündkerzen, Gasbowdenzug und komplette Einspritzeinheit zwischen Motor und Luftfilter wurden gewechselt. Hat jemand ein Tip woran es liegen könnt oder wo man Anfangen sollte mit suchen?
Noch ein kurze Frage zum Gasbowdenzug an der Einspritzung. Er läuft dort über einen Halkreis. Unten stößt er gegen einen Kontakt mit Ferder und oben gegen einen kleinen Stift. Im Standgas berührt dieser nur den Kontakt mit der Feder. Der obige Stift wirde nicht berührt. Soll dieser auch berührt werde oder wofür ist der da?
mein Kleiner macht mir Probleme und ich weiß nicht genau was es sein könnte. Er war jetzt in der Werkstatt zur Prüfung. Aber wie so immer, Fehlerspeicher ausgelesen ohne Ergebnis und Probefahrt alles bestens.
Folgende Probleme habe ich. Beim Kaltstart ruckelt er bei Gas geben und will es nicht richtig annehmen. Also Gang einlegen und auf Gaspedal tretten und er will nicht. Er stottert sich so langsam hoch. Wenn er dann bissel warm ist läuft er soweit so gut. Wenn ich dann im 3. oder 4. Gang fahre und gleichmäßig Gas gebe und dann vom Pedal gehe bleibt es in der Stellunge und kommt nicht wieder zurück? Nach 2 - 3 mal leichtem Antippen kommt es langsam wieder zurück. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Zünkabel, Zündkerzen, Gasbowdenzug und komplette Einspritzeinheit zwischen Motor und Luftfilter wurden gewechselt. Hat jemand ein Tip woran es liegen könnt oder wo man Anfangen sollte mit suchen?
Noch ein kurze Frage zum Gasbowdenzug an der Einspritzung. Er läuft dort über einen Halkreis. Unten stößt er gegen einen Kontakt mit Ferder und oben gegen einen kleinen Stift. Im Standgas berührt dieser nur den Kontakt mit der Feder. Der obige Stift wirde nicht berührt. Soll dieser auch berührt werde oder wofür ist der da?