Tank läuft aus...oder ich hasse dieses Auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Caro
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Bremen

Tank läuft aus...oder ich hasse dieses Auto

Beitrag von Caro » Fr 17.08.07 22:24

Hallo,

mein Auto kostet mich nicht nur Nerven sondern auch nen Ar*** voll Geld. :(

Ende Juni war ich Volltanken und auf einmal steh ich in mitten einer stinkenden Benzinpfütze, meine Begeisterung war kaum in Worte zu fassen. :heul: :heul:
Die Tankstelle legte mir nahe das Auto durch einen Mechaniker der gegenüberliegenden Renault-Werkstatt abholen und reparieren zu lassen.

Nachdem etwa 5 Liter ausgelaufen sind und weitere 5 Liter abgepumpt wurden, hörte das stetige Tropfen auf.

Renault rief dann eine Stunde später an und teilte mir mit, dass es an der obenliegenden Dichtung des Tanks gelegen habe. Diese müsse nur ausgetauscht werden und ich hätte Ruhe. Gesagt getan, 110 € und 24 Stunden später konnte ich mein Auto abholen.

Auf der Heimfahrt roch das Auto im Innenraum noch immer penetrant nach Benzin. Auch 3 Tage später trotz Dauerlüften noch.
Also nochmal hin zu Renault, Kommentar des Machanikers "Das liegt an der fehlenden Abdeckung".
Gut, das abgenudelte Teil ausgetauscht und es wurde auch weniger.

Beim nächsten Volltanken ein paar Tage später tröpfelte es wieder. Diesmal aber nicht so stark, der Innenraum müffelte wieder wie ne Tankstelle. Wieder zu Renault -> "Dann muß ein Loch im Tank sein, da muß ein neuer Tank rein oder besser tank halt nicht mehr voll."

Vorführeffekt 3 Tage später nachdem die volltankten, es tröpfelte dort "angeblich" nichts, wieder wurde mir nahe gelegt nicht mehr vollzutanken.
Dann hatte ich etwa 3 Wochen Ruhe trotz nachtanken.

Letztes WE waren wir 300 km mit dem Kleinen unterwegs, Montag Abend vollgetankt und es lief und lief und lief. Ich bin dann zu meiner Werkstatt gefahren. Da beide Bühnen besetzt waren legte er sich nur drunter und leuchtete und fühlte. Es sift irgendwo im oberen Drittel an einer "Seitennaht". Auch an der von Renault ausgetauschten Dichtung war es etwas feucht.

Kennt einer dieses Problem? Peugeot möchte 388 € Euroleins für nen neuen Tank, PLUS Arbeitslohn versteht sich.

...Sollte ich vielleicht erwähnen das ich zeitgleich, als wäre das nicht schon teuer genug, noch eine komplette Auspuffanlage von vorne bis hinten inkl. Endpott brauche. Die hat sich nämlich auch in Wohlgefallen aufgelöst.

...Meine rechte Tür muß lackiert werden, weil mir irgendeine unachtsame Mutti beim Einkaufen ihre Tür an meine geknallt hat und der Lack bis auf die Grundierung runter ist.

...Mein Tacho/Drehzahlmesser macht auch Mucken und funktioniert nur sporadisch wie er lustig ist.

...und Tüv ist diesen Monat auch noch fällig.

Kurzum, ich könnte kotzen und würde mein Auto am liebsten verschrotten lassen. :heul: Dabei ist er so schön und geräumig für nen kleinen Flitzer. Aber das Autochen pickt sich immer solche Extravaganzen raus.

PS: Hat nicht per Zufall einer noch nen Tank liegen oder weiß wo es den außer bei Peugeot direkt noch gibt?

Danke schonmal fürs Lesen, freu mich über jede Anmerkung die noch ne Idee zum "Gesamt-Problem" aufbringt.

LG Caro***

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Tank läuft aus...oder ich hasse dieses Auto

Beitrag von Twisty » Fr 17.08.07 23:34

Hoi,

mit nem Tank von ebay spart man schonmal minimum 300 euronen...vorausgesetzt man kennt jemanden, der den günstig einbaut - ich schließe mal von meinem 205er aufs Nachfolgemodell - ist das in ner Stunde zu schaffen....am besten zusammen mit dem Auspuffwechsel...der muß eh ab, wenn der Tank demontiert wird :zwinker:

greetz

Caro
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Bremen

Re: Tank läuft aus...oder ich hasse dieses Auto

Beitrag von Caro » Fr 17.08.07 23:44

Blöde Frage...passt der? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de

Mein Kleiner ist BJ 2000 und hat nur 44 KW / 60 PS.

Benutzeravatar
205Bastler
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.10.06 08:21
Land: Deutschland
Wohnort: Südthüringen

Re: Tank läuft aus...oder ich hasse dieses Auto

Beitrag von 205Bastler » Sa 18.08.07 07:50

Caro hat geschrieben:Blöde Frage...passt der? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de

Mein Kleiner ist BJ 2000 und hat nur 44 KW / 60 PS.
Der sollte passen, der Tank ist meineswissens beim 206 gleich.
Krieg für Frieden ist wie Fi..en für die Jungfräulichkeit!

click

Caro
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 09.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Bremen

Re: Tank läuft aus...oder ich hasse dieses Auto

Beitrag von Caro » Mo 17.09.07 13:34

Es war der Tank...da war ein Loch das mein kleiner Finger reinpasste. :(

Der Tank von Ebay passte übrigens. Danke nochmal.

Antworten