Für alle die das loch suchen zwischen motor und innenraum...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frenchman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11.08.07 15:40
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Für alle die das loch suchen zwischen motor und innenraum...

Beitrag von frenchman » Sa 11.08.07 15:47

hallo zusammen, genau das selbe problem hatte ich auch. doch mein händler hat mit da weitergeholfen. er hat die verlegung des kabels übernommen und das ganze hat mich
40 €uro gekostet. nun habe ich das kabel zwar drinnen aber ich kann mein subwoofer bzw meine endstufe nicht anschließen weil ich nicht weiß welche belegung mein radio hinten hat.
was ist am lautsprecher plus und was ist minus. wie mache ich das mit dem remotekabel für die endstufe? wo ist am radio das zündungskabel?
das sind fragen wo ich mir erhoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann.

lg
euer frenchman

stell mich später vor

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Für alle die das loch suchen zwischen motor und innenraum...

Beitrag von Strange » Sa 11.08.07 15:51

Erst einmal ein herzliches HALLO! :lach:

Allerdings: Du solltest vielleicht schreiben, um welches Auto es sich handelt! :floet:

:zwinker:

Gruß, Jan

^Ice Tea^
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 03.02.07 18:07

Re: Für alle die das loch suchen zwischen motor und innenraum...

Beitrag von ^Ice Tea^ » Sa 11.08.07 17:30

un habe ich das kabel zwar drinnen aber ich kann mein subwoofer bzw meine endstufe nicht anschließen weil ich nicht weiß welche belegung mein radio hinten hat.
was ist am lautsprecher plus und was ist minus. wie mache ich das mit dem remotekabel für die endstufe? wo ist am radio das zündungskabel?
das sind fragen wo ich mir erhoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann.

langsam langsam langsam !

also erstmal, der peugeot mensch hat dir ein PLUSKABEL vom motor in den kofferaum gelegt ? richtig ? okay, das ist also für deine endstufe , erstmal wieviele endstufen hast du und für was sollen die sein ? desweiteren was für kabel querschnitt hat dein pluskabel ?
woher willst die masse nehmen ? remote bekomme vom radio (ist meist an den chinchkabeln) und musik eingang gibts auch vom radio via chinch ! plus am sub ist immer rot oder die leitung mit kennleiter, minus schwarz ohne kennleiter....

frenchman
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11.08.07 15:40
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

sorry ich fahre einen 207 hdi109...

Beitrag von frenchman » Sa 11.08.07 20:19

mit dem kabel und dem querschnitt ist alles ok und im fachhandel abgeklärt. was die wattleistung angeht. das massekabel soll an der karosse angeschlossen werden.
was peugeot angeht, die haben das handschuhfach ausgebaut und das stromkabel korrekt
verlegt so das ich das nur noch anschließen muß.
so nun zu meinem hauptproblem.
am radioausgang haben wir auch die lautsprecherkabel ausfindig gemacht und welche farbe und belegung zu welchem lautsprecher gehört. das hauptproblem nun ist das ich nicht rausfinden kann welches kabel für plus und welches für minus ist.

zusätlich brauche ich ein sogenanten remoteausgang. das hat das radio nicht also brauche ich ein anschluss das sogennate zündplus. welches sich durch die zündung anschaltet.
weiß jemand von euch welche farbe bei der lautsprecherbelegung das minus ist für hinten und das plus und welches kabel das radio mit dem zündungsplus versorgt.?? :floet: :cool:

Antworten