Ok der Zahnriementausch ist teuer... jedenfalls hier in Deutschland, aber dafüe hast du beim V6-Motor ausschliesslich Stufe "A" Wartungen bis auf die 120000er und das ist sehr Günstig,im vergleich zu anderen Modellen , die Bremsen ist kein Argument... der Letzte Scheiben und Klötzerwechsel vorne hat mich 150EUR ohne Einbau gekostet,(ok waren ATE-Teile aber ich war soweit zufrieden damit) ... ich hab damals vor dem kauf auch überlegt, hab im Internet Versicherungsvergleiche gemacht "
http://www.aspect-online.de" und schau mal an der V6 war für mich günstiger als beide darunterliegenden Motorisierungen, warscheinlich fahren viel mehr Leute die Modelle mit den weniger starken Motoren kaputt... daher werden die wohl auch höher eingestuft sein... muss aber dazu sagen das dies nur beim Break der fall war, die Limo war wieder teurer, aberum die gehts hier ja nicht,- also in der Versicherungssache auch kein Argument, Steuern sind 204EUR glaube ich... geht auch ...Spritverbrauch um großen schnitt 10L wenn man sich mühe gibt und im Verkehr mitschwimmt ist bei Originalbereifung durchaus nur etwas über 9L machbar --- ok den einzigen Manko den ich bisher festgestellt habe ist das Zündspulenproblem des V6, aber mittlerweile wechsel ich die 35EUR Bauteile auch selber... ist für mich als laien sogar auf der hinteren Zylinderbank in ca 45min erledigt.
ach und weil die V6 so oft angeboten werden, dann sind die sicher nicht "ausgelutscht" sondern die kauft keiner weil alle denken das ein 3l V6 nen haufen Sprit säuft, und bei den heutigen Preisen ist das nunmal kein Verkaufsargument, einfach einen mit wenigen Kilometern suchen, am besten so um die 30000...