Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Knuspy
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 27.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm

Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Knuspy » Do 14.06.07 13:22

Hallo,

ich hab mir letztens für mein 205 GTI ein original peugeot kassetten radio erworben.
In der tür vorne hab ich ein paar billig lautsprecher von "Mac Mobil". Ich brauche nicht unbedingt den spitzen sound, es geht mir eher um den original look.
Deswegen auch das radio.
Nachdem ich mir ein adapter gekauft hab, um das radio richtig anzuschließen, ich auch nach einer weile rausbekommen hab, wie ich den code eingegeben muss, kam das große erwachen. Ich höre nichts! :gruebel:
Die kassette läuft, aber aus den lautsprechern kommt nichts. Naja, fast nichts. Wenn man ganz aufdreht, höre ich ganz leise die musik. Aber sobald z.b. der motor an ist, übertönt er diese schon wieder.
Ist mein radio irgendwie zu schwach? Brauch ich eventuell einen verstärker o.ä.?

Achso, das radio und die lautsprecher könnt ihr in meiner gallerie bewundern (siehe links :P )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 14.06.07 13:50

hm, also dass das tapedeck keine woofer betreiben kann ist mal klar, aber etwas mehr als leises säuseln sollte aus zubehör "billig" equipment schon kommen.

ich würde jetzt als erstes mal auf ein kabelproblem oder eventuell impendanzschwierigkeiten tippen.

so nach dem motto radio macht 4 ohm lautsprecher auf 2 oder umgekehrt... so profimäßig kenn ich mich da ned aus.

hast nicht irgendwo noch ein paar olle LS? nur zum testen. vielleicht ein altes geschreddertes kofferradio wo du dir mal eine chasis leihen kannst.

gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Knuspy
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 27.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Knuspy » Do 14.06.07 13:53

Nein, hab grad leider keine möglichkeit es woanders zu testen. Eventuell am wochenende. Inwiefern könnte es ein kabelproblem sein? Mein kennwood, welches ich davor drin hatte, lief einwandfrei. Auch mit den lautsprechern...

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Lärmfahrer » Do 14.06.07 14:32

Knuspy hat geschrieben:Nein, hab grad leider keine möglichkeit es woanders zu testen. Eventuell am wochenende. Inwiefern könnte es ein kabelproblem sein? Mein kennwood, welches ich davor drin hatte, lief einwandfrei. Auch mit den lautsprechern...
Die Kassette funktioniert aber oder?

mfg

Marc

Knuspy
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 27.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Knuspy » Do 14.06.07 14:35

Lärmfahrer hat geschrieben: Die Kassette funktioniert aber oder?

mfg

Marc
Ja, die kassette geht. Ich hab auch schon mehrere getestet. Wenn überhaupt, höre ich bei voll aufgedrehtem regler ein bisschen musik. Aber wie gesagt, sehr, sehr leise.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Vollgastauglich » Do 14.06.07 14:44

wie sieht das im radiobetrieb aus???

nicht dass dein tonkopf im tapedeck einfach nicht genug liefert ...

menschendkinder --- audiokassetten .... was war das noch ne zeit :floet: *gott bin ich alt*
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 14.06.07 15:58

das ist allerdings auch eine gute idee.

zum thema kabel:
du sagtest du hättest einen adapter verbauen müßen.
mehr kontakte bedeuten immer mehr mögliche fehlerquellen.

die idee das das tapedeck hin ist wäre allerdings wesentlich wahrscheinlicher ;)

Good Luck
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von V.206 » Do 14.06.07 16:11

wenn das auch im radiobetrieb so arg leise ist, hast du vielleicht die lautsprecher am line-out angeschlossen.
welches radio hast du verbaut und welchen adapter? hast du fotos davon?

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Vollgastauglich » Do 14.06.07 16:45

das is wohl sein radio:
Bild


mal ne saudumme frage ... hat das radio vielleicht schon aus irgendeinem grund sowas wie eine (weil elektronik noch nicht so dolle war) einrastende "mute" taste?

oder noch dümmer (so isses mir mal gegangen) - kann es sein, dass deine lautstärke einfach auf die hinteren lautsprecher -(wenn keine verbaut sein sollten!) verteilt ist und deine lautsprechersignale einfach ins leere laufen? mal die radio-verteilung links - rechts - vorne - hinten durchprobieren, ob sich da was tut!


noch ne idee ... wenn die lautsprecher-anschlusskabel schlicht und ergreifend nicht richtig zusortiert sind ... wie is det denne?? mal ne frage an die hifi spezies ... das lautsprechersignal is ja auch nichts anderes als spannung, die am lautsprecher anliegt, oder?? wenn jetzt der theoretische pluspol am lautsprecher tatsächlich anliegt, aber der minuspol eben nicht zum radio verbunden ist - wie is das dann --- besteht da eine möglichkeit (es sind ja wohl nicht die neuesten lautsprecher) dass er irgendwie dann über das gehäuse und die tür masse zieht???
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Knuspy
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 27.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Knuspy » Do 14.06.07 16:47

Das problem ist, der radio anschluss geht nicht. Er findet null sender. Dieses problem hatte ich jedoch schon vorher, also ist da nicht das radio schuld. Hab zwar schon alle kontakte an der antenne gereinigt usw. aber trotzdem nichts.

Bild von dem radio und dem lautsprecher gibts in meiner gallerie.
Hier sind die anschlüsse von meinem radio. Den adapter muss ich noch fotografieren.
Bild


Es kann auch gut ein anschlussfehler von mir sein. Wenn es jemand weiß, kann er mir auch gern sagen, für was genau die kabel am radio sind. Bin mir bei ein paar nicht 100% sicher.
Ich hab davon leider nicht allzuviel ahnung. Ich hoffe nur, dass es nicht am gerät selber liegt. Ich hab kein bock das noch irgendwo reparieren zu lassen (falls das überhaupt noch jemand macht...)

Antworten