Erfahrungen mit Reifenmarke?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
beautyIAF
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 04.03.07 08:56
Postleitzahl: 25926
Land: Deutschland
Wohnort: Langweid
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von beautyIAF » Mi 06.06.07 14:32

Hallo liebes Forum,

nachdem meine Sommerreifen nun knappe 65.000 km gelaufen sind, hab ich mal etwas im Internet gestöbert und bin auf einen Shop gestoßen bei dem ich Reifen ab 46 EUR bekommen könnte, die sind von LINGLONG, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht, laut Beschreibung sollen die Teile speziell für Kombis und VANs hergestellt wurden sein, soll ein Verstärkung eingebaut...


-----------------------------Beschreibung--------------------------------------------------

ommerreifen mit laufrichtungsgebundem Profil. Reifenbreite 205mm, geeignet für 16-Zoll Felgen, Geschwindigkeitsindex: W (zugelassen für Geschwindigkeiten bis 270 Km/h), Lastindex: 94 (Tragkraft pro Reifen 670Kg), verstärkte Karkasse. Sie betrachten einen Reifen mit dem Zusatz "RF, XL oder EL". Pkw-Reifen mit dieser Bezeichnung sind verstärkt, d.h. sie sind Produkte für Kombis oder Vans mit höherer Tragfähigkeit als normale Reifen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für eure Antworten.

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von Phil206RC » Mi 06.06.07 15:56

jedem das seine... aber ich bin der meinung, dass man mit noname-billigreifen am falschen ende spart... :floet: kauf dir was gescheites, dann musst du auch nicht bei jeder kurve angst haben, dass du abfliegen könntest bei sportlicher gangart...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 06.06.07 16:04

beautyIAF hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

nachdem meine Sommerreifen nun knappe 65.000 km gelaufen sind, hab ich mal etwas im Internet gestöbert und bin auf einen Shop gestoßen bei dem ich Reifen ab 46 EUR bekommen könnte, die sind von LINGLONG, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht, laut Beschreibung sollen die Teile speziell für Kombis und VANs hergestellt wurden sein, soll ein Verstärkung eingebaut...


-----------------------------Beschreibung--------------------------------------------------

ommerreifen mit laufrichtungsgebundem Profil. Reifenbreite 205mm, geeignet für 16-Zoll Felgen, Geschwindigkeitsindex: W (zugelassen für Geschwindigkeiten bis 270 Km/h), Lastindex: 94 (Tragkraft pro Reifen 670Kg), verstärkte Karkasse. Sie betrachten einen Reifen mit dem Zusatz "RF, XL oder EL". Pkw-Reifen mit dieser Bezeichnung sind verstärkt, d.h. sie sind Produkte für Kombis oder Vans mit höherer Tragfähigkeit als normale Reifen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für eure Antworten.

die beschreibung sagt lediglich aus, dass der reifen einen höheren, als den norm - loadindex hat ... also du darfst den reifen mit mehr gewicht belasten, als standardmässig der fall ist.
diese xl kennung hat mit kombi oder van garnichts zu schaffen - die hatten z.b. meine 18zöller auch gehabt.

einen reifen, der wie eine japanische türklingel klingt würd ich mir bestimmt auch nicht drauf machen... du schreibst, deine jetzigen haben 65tsd km gehalten - find ich, dass ein respektabler wert is.

bei der wahl deiner räder musst du dir mal vor augen führen, dass dein auto auf den vier - etwa - postkartengroßen stücken gummi steht... - darüber werden ALLE kräfte abgeleitet... seitenführung - beschleunigen und vor allem bremsen! vor allem bei nässe, wenn dir der reifen das erste mal aufschwimmt und du ins schleudern gerätst, hast du ein dickes problem ... auch von der haltbarkeit denke ich, dass du nicht zufrieden sein wirst!

ich würd eher ein günstiges produkt nehmen, das z.b. von einer dunlop oder conti tochter gebaut wird ... gute erfahrungen hab ich da mit pneumant gemacht - die waren bislang immer ihr geld wert!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von -Chris- » Mi 06.06.07 16:36

ich hab toyo drauf, bin sehr zufrieden, bin aus spass mal durch ne mega-pfütze gefahren - kein aquaplaning, super reifen :D

goodyear und semperit kann ich dann auch noch empfehlen. bei autobild war letztens nen reifentest - dunlop hat den gewonnen, die sind ebenfall eher günstig ;)

noname reifen würd ich nicht kaufen ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

berni306
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mo 06.11.06 12:34

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von berni306 » Mi 06.06.07 16:53

Schau dir doch mal den Semperit Direction Sport an, der ist wie ich finde vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut!

Mit Toyo habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, dafür aber mit Michelin und Dunlop (sind dann aber auch die teuren)!

Aber an den Reifen zu sparen, ist meiner Meinung nach genau am falschen Fleck gespart, denn über den Reifen hast du den Kontakt zur Fahrbahn..........!

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von roninsupreme » Mi 06.06.07 17:10

Kann auch nur sagen das Toyo proxes (bei mir 195/50/15) bei Nässe fürn Hintern sind, bin beim Anfahren nur gerutscht, und das bei bescheidenen 90 Pferden...
Hankook sind recht gut, hatte ich noch keine Probleme mit und die sind recht günstig.
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
beautyIAF
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 04.03.07 08:56
Postleitzahl: 25926
Land: Deutschland
Wohnort: Langweid
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von beautyIAF » Mi 06.06.07 17:26

Danke für die zahlreichen Antworten, mich hat es nur gewundert, der Reifen schaut optisch (vom Profil her) nicht ganz schlecht aus (ich hab aber bei sowas keine Ahnung) und deshalb hab ich mal die Frage ins Forum geworfen, werd mal noch bissl suchen, hab ja noch bis Ende des Monats Zeit, dann ist der TÜV fälllig ;-)

Dankeschön!!

Benutzeravatar
Bigi
Lenkradbeißer
Beiträge: 298
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Astheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von Bigi » Do 07.06.07 08:39

Pirelli P Zero Nero top Reifen fährt sich im regen fast genauso wie auf trockener Fahrbarn. Hate selbst schon 195/40 R17 und 205/40 R17 und 215/35 R18 selber gefahren an meinem 306 ist ein traum würde ich immer wieder kaufen.

Mfg Jens
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von nullahnung » Do 07.06.07 09:16

Vielleich könnten die Jungs vom Kong-Meiler fan-Club mal was dazu sagen :D
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Erfahrungen mit Reifenmarke?

Beitrag von Gentry_Ba » Do 07.06.07 10:14

King Meiler bitteschön! *gggg*

Naja, die Linglong kämen mir nicht auf die Felgen... Das klingt ja noch minderwertiger, als King Meiler- und normal ist DAS ja schon die Unterste Schiene! :zieh: :irre:

Also- wie schon geschrieben wurde: Keine Reifen kaufen, die chinesischen Billig-Türklingeln vom Namen her den Rang ablaufen!

Grüsse,
der Fertige
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten