motor macht wie ein traktor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

motor macht wie ein traktor

Beitrag von thilo411 » Sa 26.05.07 22:20

hallo,
bin ca. 200 km auf der autobahn gefahren,da hat der motor einen leistungsverlust,wenn ich vollgas gegeben hab kam ein vibrieren und keine leistung.und komische geräusche.
im stand wenn der motor läuft wackelt das ganze auto und macht ein krach wie ein alter käfer oder traktor. ein freund meinte er läuft nur noch auf 3 zylinder ?? irgend ein elektronisches bauteil??
bevor ich jetzt auf die suche geh,hat jemand was brauchbares was das sein könnte? es sind 2 feiertage und ich brauch ein auto!!
danke
thilo

ladde
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26.05.07 22:14

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von ladde » Sa 26.05.07 22:25

also der von meiner schwester lief ne zeit lang auch nur auf drei Zylindern... hat zwar nich so gewackelt aber bei ihr war einfach nur die Zündkerze alt und kaputt... schraub se doch einfach mal alle raus und schau sie dir an... wenn eine anders aussieht weiße, dass die der fehler is...

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von thilo411 » Sa 26.05.07 22:30

vor 30.000km hatte ich erst gewechselt,normal lass ich die länger drin.
sind welche mit 3 pole. denke mal recht gute! wo bekomm ich am sonntag kerzen her :heul:
gruß
thilo

Benutzeravatar
Krisi-S93
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28.04.07 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bertrich
Kontaktdaten:

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von Krisi-S93 » Sa 26.05.07 22:34

Ich glaub jetzt über die zwei Feiertage wirst du wohl nicht mehr viel ändern können, bzw ersatzteile herbekommen.
Lass am Dienstag mal in ner Werkstatt nen Kompressionstest machen dann weißt du obs der Zylinder is.
Mein alter lief auch mehrmals nur auf drei Zylindern und gefahren ist der auch mit so ruckeln und Traktorgeräuchen. Ist ne teure Angelegenheit kann ich nur sagen.

Hast du denn die MKL auch am leuchten oder nur diese Geräuche?

Drück Dir die Daumen das es evt doch nur die Zündkerzen sind.

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von thilo411 » Sa 26.05.07 23:10

nö, lampen sind aus. was war es bei dir??
thilo

Benutzeravatar
Krisi-S93
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28.04.07 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bertrich
Kontaktdaten:

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von Krisi-S93 » Sa 26.05.07 23:16

also bei mir hat die MKL geleuchtet Fehlercode war nicht eindeutig
es wurden mir dann der LMM das AGR Ventil das Steuergerät der Zylinder und noch ein paar dinge ersetzt dann hat ich ruhe aber auch nicht lange deswegen hab ich mein altes Auto auch verkauft.
Aber anscheinend ist es bei dir auch was ganz anderes aber wiegesagt mit dem Kompressionstest kannst du schon viel erreichen wenns wirklich am Zylinder liegen sollte weißt dus dann.
Sonst hab ich leider auch keine Idee mehr weiß auch leider nicht wie man den LMM oder das AGR Ventil durchprüfen kann ohne es zu ersetzen.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von Dreamer » Sa 26.05.07 23:28

Also ich sag dann mal mit den Worten meines Gesellen:

"da sind nicht alle zu Hause"

Deine Maschine läuft wohl nur auf 2 bis 3 Töppen.

Kann der Zündverteiler/Zündspule sein
Zündkerzen
Zündkabel

Hast mal nen Marder zu Besuch gehabt ?

Diese 3 Elektroden Kerzen würd ich pers. nich nehmen, aber das entscheidet jeder selber.

Da ich ja nu meine Mechatroniker Ausbildung mache, nehm ich au nur noch nach Herstellervorgaben. Was ne "billige" Kerze so anrichten kann, kostet am Ende teuer Geld.
(wobei ich nu nich sagen möchte, daß Deine verbauten Kerzen nix taugen oder so. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine) :)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von sub » So 27.05.07 00:25

wenn das ding außerdem noch klappert wie nen blechcontainer, hast du vermutlich nen pleuellagerschaden. ansonsten: kerzen, einspritzdüse, zündspule und, falls vorhanden: verteiler
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von thilo411 » So 27.05.07 10:41

moin,
also ist ne kerze mit 4 stegen drin vorne links die erste kerze ist total verschmort und an einander geschweißt!!! war alles naß, haben ne ersatzkerze rein gemacht -nix immer noch auf 3 töpfen.
komm nicht rum herum fehlerspeicher lesen zu lassen. shit.
hab ne komplette zündbrücke drin und hab mir sagen lassen das da auch nur einzeln was kaputt gehen kann.
gruß
thilo

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: motor macht wie ein traktor

Beitrag von roninsupreme » So 27.05.07 10:47

Da würde ich fast sagen das die Zündspule kurzzeitig ne ordendliche Überspannung geliefert hat und so die kerze geschossen wurde... Da wird das Zündkabel wohl auch hin sein und wenn du Pech hast auch der Verteiler...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Antworten