Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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stefan7906
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Beitrag
von stefan7906 » Mi 25.04.07 23:25
Hallo,
vielleicht kennt das Problem ja jemand:
bei Vollgas fängt die Batteriekontrollleuchte an zu flackern, nicht ganz hell, man sieht es nur gutbei Nacht. Das ganze ist mir aufgefallen nachdem ich mir eine neue Batterie zugelegt habe (große Exide). Hab im Kofferraum nen Kondensator mit Voltmeter, zeigt immer so ~14 Volt an (mit laufendem Motor) und das ist auch schon seit Wochen so.
Kennt das jemand?
Viele Grüße,
Stefan
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Vollgastauglich
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von Vollgastauglich » Mi 25.04.07 23:32
jop ... so ähnlich kenn ich das!
ich vermute, dass deine lichtmaschine schlicht und ergreifend nicht genug strom liefert ...
könnte einerseits am regler leigen, an dem die kohlen langsam abgeschliffen sind, oder daran, dass deine lima zu klein dimensioniert ist, für die aufgaben die sie verrichten soll!
es tritt meist nachts auf (licht) ... du hast ne grössere batterie (die auch grösseren ladestrom will) und ne anlage - okay mit kondensator gepuffert - aber ob der ausreicht?
wenn du mal nachts noch die heckscheibenheizung einschaltest und am besten noch lüftung, sitzheizung und sonstige lustige verbraucher wird vermutlich das lämpchen heller!
lass mal mit nem zangen-amperemeter den maximal stromfluss messen, ob deine lima noch die angegebene leistung bringt und mal ebenfalls durchmessen, ob der regler noch ordentlich die spannung regelt... da würd ich erstmal anfangen zu suchen!
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stefan7906
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von stefan7906 » Mi 25.04.07 23:37
klingt einleutend
Könnte dadurch irgendwas kaputt gehen???
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Vollgastauglich
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von Vollgastauglich » Mi 25.04.07 23:43
auf dauer kann ich mir schon vorstellen, dass das eine oder andere steuergerät ständige spannungsschwankungen und spannungsspitzen nicht so lustich findet! ebenso die batterie!
sollte der regler dabei sein, sich zu verabschieden, wirst du vermutlich sowieso demnächst ne zwangspause einlegen ... wenn der nichtmehr macht, was er soll, kann es sein, dass du bald nurnoch auf batterie fährst => das geht nicht lange gut, bis die leer is!
das überprüfen macht dir jeder bosch dienst fürn "kleinen kurs" ... wenns der regler is, kostet das auch nicht die welt! wenns ne ganze lima wäre, kannst du ja mal schauen, ob du ne leistungsstärkere findest ... wär die frage, wie das bei den 106ern geregelt is ... ob der diesel da ne grössere hatte und die reinpasst???
ich würds aber schon bald überprüfen lassen!
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von goelgater » Sa 28.04.07 07:27
hi
kleiner tip, verstärke das ladekabel der lima zur batt und genauso die masse zur batt.
Ein 25mm² kabel reicht da, den die orginal lade kabel sind nicht umbedingt der bringer,meistens nur 10mm²
mfg franco
ps. du kannst auch zur not nur ein 16mm2 legen,wenn dir 25 zu teuer ist
cabrio 306
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alpine cda 9887 R
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hawker ep 70
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von Rebel-OF » Sa 28.04.07 11:35
Hatte das Problem auch ... beim mri war schlicht und einfach der Stecker an der LiMa fast abgefallen, ich also Kabelschuh ab, Kabel irekt an LiMa und problem behoben