Rechte Leuchte dunkler als Linke - Massefehler?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Rechte Leuchte dunkler als Linke - Massefehler?

Beitrag von TeddyZ_306XR » Do 12.04.07 13:24

moin,
wie oben schon beschrieben steht, leuchtet die Lampe (Fahrerseite hinten) grundsätzlich schwächer als links...bremslicht kaum zu sehen, rückfahrlicht sieht aus wie ne 2watt funzel etc. habs durchgemessen und da kamen nur 11,54 volt bei rum! ich tipp mal stark auf nen massefehler, da ALLE leuchtmittel rechts betroffen sind!

NUN die FRAGE: wo kriegt die rechte seite masse her? die wird doch von links mit durchgeschliffen oder wie or what? sind das die beiden schwarzen kabel? und wo kriegt links die masse her... muss ja irgendwo von links nach rechts verloren gehen :gruebel:

für alle anregungen offen!
mfg & thx
TED

PS: rechts = fahrer - links = beifahrer nur zur info falls mein ganzes links, rechts oben unten zu verwirrungen sorgen sollte... :D
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Benutzeravatar
XXFireXX
Lenkradbeißer
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19.03.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: BambiCity
Kontaktdaten:

Re: Rechte Leuchte dunkler als Linke - Massefehler?

Beitrag von XXFireXX » Do 12.04.07 19:06

Tach-chen

schau mal bitte deine Platine vom dem Rücklicht an, kommt oft vor das die oxidieren und dann falsche Masse ziehen oder nicht genug + bekommen :D
mfG

Fire

Benutzeravatar
TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer
Beiträge: 299
Registriert: Sa 21.08.04 14:21
Land: Deutschland
Wohnort: M-V

Re: Rechte Leuchte dunkler als Linke - Massefehler?

Beitrag von TeddyZ_306XR » Fr 13.04.07 12:18

moin,
also die platine sieht gut aus, kein weißes oder rotes oxidant :D
ne ich würde gerne mal wieder meine masseproblematik hier in die runde schmeißen...einer ne weitere idee :D

mfg & thx
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Antworten