Fensterheber defekt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
THK
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Fensterheber defekt...

Beitrag von THK » Sa 07.04.07 11:54

Hallo miteinander,

mir wurde die Seitenscheibe meines Coupes eingeschlagen. Eine neue Scheibe ist schon drin, leider scheint die Steuerelektrionik ein Hau weg zu haben.
Scheibe fährt beim erreichen des oberen Totpunktes (Scheibe zu) wieder nach unten. Auch funktioniert das Heben und Senken der Scheibe beim Türöffnen nicht mehr.

Ist die Steuerelektronik kapput oder muss man sie neu anlernen wie es bei anderen Marken manchmal der Fall ist??

Vielen Dank.

Gruß, THK

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Fensterheber defekt...

Beitrag von Axel406Coupe » Sa 07.04.07 13:42

Hi,

vermutlich hat Dir derjenige, der Dir die Scheibe eingebaut hat, den Fensterheber nicht initialisiert. Das geht wie folgt:

Laß die Scheibe runterfahren. Dann Finger weg vom Fensterheber. Danach den Fensterheberschalter für 3 bis 5 Sekunden drücken, als wolltest Du die Scheibe noch weiter runterfahren. Danach sollte die Initialisierung fertig sein. Probier es einfach, wirst schon sehen, dass es funzt.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber defekt...

Beitrag von ScoopyDoo » Mo 09.04.07 11:58

das mit der endlage und dann wieder runterfahren hab ich auch :-( hab das auch schon paar ma mit dem initialisieren probiert...dann gings wieder n paar tage und plötzlich wars wieder da....kann doch net normal sein :-X

THK
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Fensterheber defekt...

Beitrag von THK » Di 10.04.07 23:07

Hallo,

bei mir hat es leider nicht funktioniert.

Gruß, THK

THK
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Lösung bei mir...

Beitrag von THK » Mi 11.07.07 07:52

Hallo, zusammen,

also tatsächlich konnte und brauchte ich meine Seitenscheibe nicht initialisieren. Es hat gereicht bei oben stehender Scheibe die Batterie abzuklemmen. Nach dem anklemmen hat alles wieder funktioniert.

Gruß, THK

Antworten