Look: Glashubdach undicht, ATW, Bedienungsanleitung, Euro 2?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mad
STVO-Fan
Land: Deutschland
Look: Glashubdach undicht, ATW, Bedienungsanleitung, Euro 2?

Beitrag von Mad » Di 20.03.07 10:51

Moin,

seit diesem WE besitze ich einen Peugeot 205 Look, BJ90, 60PS, 1116ccm und hab da mal nen paar Fragen zu den Problemchen die ich bis jetzt entdeckt habe:

Die Antriebswellen knacken. Abhilfe schafft hier wohl eine Neubeschaffung und Einbau dieser, über die Suche hab ich zu dem Thema auch einige Hilfestellung bekommen, inkl. ca. Preis und Einbauanleitung aus der alten Bastlerecke.
Was kann passieren, wenn ich die Antriebswellen erstmal knacken lasse? Ist das Problem eher der Natur, dass es zwar Geräusche macht, aber nicht kritisch ist, oder hab ich hier mit einem Bruch selbiger zu rechnen?

Das Glashubdach ist undicht. Es liegt auch schon ausgebaut in der Ecke, jedoch ist mir ausser den Dichtungen nichts aufgefallen, was den Wassereinbruch erklären könnte (dichte Abläufe z.B.).
Gibt es den kompletten Plastikrahmen inkl. beider Dichtungen als Ersatzteil zu kaufen und weis jemand, wie teuer dieser dann kommt?

Euro2 ist ein muß für mich, einfach aus Steuerspargründen. Gibt es hier eine Empfehlung oder kann ich bedenkenlos den KLR von Twintec ordern?

Gibt es irgendwo online eine Bedienungsanleitung für den 205 Look?

Danke schonmal für die Antworten.

Martin

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Look: Glashubdach undicht, ATW, Bedienungsanleitung, Euro 2?

Beitrag von mrx0001 » Di 20.03.07 11:49

Was kann passieren, wenn ich die Antriebswellen erstmal knacken lasse? Ist das Problem eher der Natur, dass es zwar Geräusche macht, aber nicht kritisch ist, oder hab ich hier mit einem Bruch selbiger zu rechnen?
im ersten moment sind es nur geräusche die aber immer lauter werden mit der zeit

dann kommt ne unruhe im lenkrad wenn man pech hat bei meinem alten was es später so das man bei 80 kmh echt super schiss hatte weils sowas von dermassend gerappelt hat....

mit ganz viel pech reisst die welle ab zertrümmert irgendwas oder verkantet :floet:

neue welle im ersatzteil verkauf ~ 75 € +2-3 € neuer simmerring ;)

wechseln kann man ganz einfach selber....

glasdach solls wohl recht viel mit ersatzteilen geben (is ja nicht direckt peugeot die klappdinger sind alle von zubehör anbietern darum gibts da auch viele verschiedene!) sollte aber auch täuer werden........ meist is die schliess mechanik kaput.....

euro 2 ist beim look ab bj 90 eigendlich kein thema (hmmm look gabs doch erst ab bj 90 :gruebel: )

kaltlaufregler is aber meine ich täurer als nen mini kat.... hab aber weder das eine noch das andere jemals verbaut.... sollte aber nach dem was man so liest im i - net gehen...

anleitung kannste jede x belibige nehmen... der look ist die super spar ausstattung wenn du etwas aus der anleitung nicht in deinem auto findest liegt es daran das er es nicht hat ;)

und es gibt auch nicht viel in dem look als das man ne anleitung bräuchte :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Mad
STVO-Fan

Beitrag von Mad » Mi 21.03.07 08:58

Danke erstmal für die Antwort.
mrx0001 hat geschrieben: im ersten moment sind es nur geräusche die aber immer lauter werden mit der zeit

dann kommt ne unruhe im lenkrad wenn man pech hat bei meinem alten was es später so das man bei 80 kmh echt super schiss hatte weils sowas von dermassend gerappelt hat....
Naja, das Auto wird nur für ~2500 Kilometer im Jahr gebraucht, da kann ich dann denke ich mit dem Ersetzen der Antriebswellen etwas warten, derzeit ist nämlich nur ein Knacken zu vernehmen.

Über kurz oder lang werd ich Sie eh ersetzen.
mrx0001 hat geschrieben: kaltlaufregler is aber meine ich täurer als nen mini kat.... hab aber weder das eine noch das andere jemals verbaut.... sollte aber nach dem was man so liest im i - net gehen...
Mit nem Mini-Kat spar ich wohl am falschen Ende. Das kurzfristige Abmagern im Leerlauf sollte dem Motor nicht schaden, er ist ja eh noch nicht so warm, dass er überhitzen könnte, nen Minikat erzeugt aber permanent einen höheren Abgasgegendruck.
Werd wohl den KLR holen und einbaun.

mrx0001 hat geschrieben: anleitung kannste jede x belibige nehmen... der look ist die super spar ausstattung wenn du etwas aus der anleitung nicht in deinem auto findest liegt es daran das er es nicht hat ;)
Gibt es irgendwo eine Anleitung online?

Grüssle

Martin

GerryR
STVO-Fan

Beitrag von GerryR » Sa 24.03.07 13:47

Überprüf mal bei deinem Glashubdach die Abläufe der Karosserie. Die verstopfen recht gerne!

War bei mir genauso.
Mit dem Löwen auf der Überholspur!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 24.03.07 18:03

GerryR hat geschrieben:Überprüf mal bei deinem Glashubdach die Abläufe der Karosserie. Die verstopfen recht gerne!

War bei mir genauso.
gibt es keine...
die rede ist nicht vom originalen schiebedach sondern von einem nachträglich reingezimmerten sonnendach, das man aufklappen kann.
da existieren keine abläufe.

die üblichen verdächtigen sind dann eher die scharniere, die gummidichtung oder es kommt zwischen rahmen und dachhaut rein.
ausbauen, rahmen mit sikaflex wieder einbauen.
dann dicht? wenn nicht: dichtung und scharniere prüfen, bei manchen ist auch der griff undicht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten