GTI 1.6 Motorprobleme (Öldruck, Standgas, 3 Zylinderlauf)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
24groove
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Fr 10.02.06 18:16

GTI 1.6 Motorprobleme (Öldruck, Standgas, 3 Zylinderlauf)

Beitrag von 24groove » Do 15.03.07 12:13

Hallo Leute,

folgende Probleme hab ich mit meinem GTI. Habe letzten Herbst meinen Motor (hatte irreperablem Motorschaden) gegen einen vom CTI getauscht. Hat auch alles soweit geklappt, Motor lief rund, konnte nur nicht wirklich Standgas halten, bzw. anfangs schon, wurd aber immer schwieriger. Jetzt hat er im Winter 3 Monate gestanden ohne zu laufen. Zwischendurch hab ich die Benzinpumpe aus dem CTI eingebaut weil die alte auch defekt war. Wollte ihn anmachen, lief nur auf 3 Zylindern, also neue Zündkerzen rein, wieder auf 4. Allerdings nur wenn der Motor kalt ist. Nach 2-3 Minuten fängt er wieder an, das Gas schlecht anzunehmen, und läuft wieder nur auf 3 Zylindern. Der Leerlauf geht gar nicht, geht er direkt aus, und läuft zwischen 1000 und 2000 umdrehungen bescheiden, stottert und nimmts gas kaum an. Öldruchgeber oder Ölpumpe scheint auch hinzusein, da er 0 Bar druck anzeigt und nach dem starten die öllampe und das stop leicht aufleuchten. Öl is aber genug drauf, hab ich kontrolliert! So langsam bin ich echt am verzweifeln mit der Kiste, vielleicht wisst ihr ja noch ein paar Tipps. Ich hab von Peugeots nicht so die Ahnung...

Gruß, Kai

Antworten