Undichte Ansaugbrücke????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MichelS16
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Undichte Ansaugbrücke????

Beitrag von MichelS16 » Do 15.03.07 09:51

Hallo
Ich habe bei mein 307 SwHdi135 nen normale A-durchsicht machen lassen und da bei habe ich erfahren das die Ansaugbrücke undicht sei und das Teil einfach mal 300 euros kostet..
Ist das normal der Wagen ist grad mal 2 aber Peugeot stellt sich quer und meint ich müsse dafür blechen.

Kennst das jemand und oder hatte das schon mal einer????

Mfg der von Peugeot geheilte Micha :sonich:

Aron
Forums Opi

Re: Undichte Ansaugbrücke????

Beitrag von Aron » Fr 16.03.07 00:26

MichelS16 hat geschrieben:Hallo
Ich habe bei mein 307 SwHdi135 nen normale A-durchsicht machen lassen und da bei habe ich erfahren das die Ansaugbrücke undicht sei und das Teil einfach mal 300 euros kostet..
Ist das normal der Wagen ist grad mal 2 aber Peugeot stellt sich quer und meint ich müsse dafür blechen.

Kennst das jemand und oder hatte das schon mal einer????

Mfg der von Peugeot geheilte Micha :sonich:
Moin...

Die Frage ist, wo ist da was undicht?
Hörst Du ohne Motorabdeckung bei voller Beschleunigung ein zuschen von vorn?
Ist irgendwo Motoröl im Bereich des Teils zu sehen? Durch die KW Entlüftung sind immer gut Öldämpfe im Saugrohr, daher presst der Turbolader die paar Tropfen Öl aus jedem Leck raus, was man super sieht.

Mutmaßungen wo was Undicht ist möcht ich jetzt mal nicht anstellen, eventuell reichts das Ding neu abzudichten oder ein Riss zu verschließen.

Antworten