Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MirkoNadine
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24.02.06 20:33

Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von MirkoNadine » Di 20.02.07 17:30

Hallo,

habe meinen kleiner Flitzer jetzt seit ca. 1,5 Jahren er hat noch keine 30 000 km runter aber das erste Lämpchen an den Temperaturreglern ist schon defekt - Garantiefall ganz klar-. Habe schon von einigen gehört das der 206 gerne Probleme mit der Elektronik macht, bin deshalb am überlegen ob ich Garatie verlängere.
Kann mir jemand weiterhelfen ??
Stimmt das mit der Elektronik ??

Mr. Mitchell

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 20.02.07 18:01

aus der Erfahrung der weit über 16ooo Werkstattdurchgänge in unserem Stammhaus pro Jahr, kann man eine Garantieverlängerung immer befürworten (unabhängig davon ob man dadurch ne Provision bekommt oder nicht).

Bei meinem 206 war z.B die Servopumoe schon kaputt, ich hab schon drei Sitzgestelle bekommen (an meinem Gewicht kanns zu Glück nicht liegen ;-) ), Einspritzdüsen wurden schon erneuert...

Viele Händlerkollegen bieten wir wir auch Garantieverlängerungen anderer Gesellschaften an, die oftmals den Bedingungen von Peugeot in nichts nachstehen, dafür aber preiswerter sind. Beispiele hierfür sind z.B die Real Garant oder die Car Garantie.

Was aber bei jeder Garantie erwartet wird, ist dass dass Fahrzeug auch regelmässig lauet Intervall gewartet wird. Undzwar nicht vom Kumpel in der Garage sondern vom autorisierten Händler

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von detlef » Di 20.02.07 18:13

Kann da Mr.Mitchell nur zustimmen.Ohne Garantie+ kanns nen finanzieller Selbstmord auf Raten werden. :heul:
Pedalstreichler

MirkoNadine
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24.02.06 20:33

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von MirkoNadine » Di 20.02.07 19:30

Das habe ich mir schon gedacht.
Ich habe gehört das man heut zutage auch gar nicht mehr (während der Garantielaufzeit) direkt zu Peugeot fahren muß um eine Inspektion zu machen - stimmt das ??
Kann man auch z.B. zu ATU ??
Also mein Autohaus hat mir nur die Garantieverlängerung direkt von Peugeot angeboten. aber das ist eh ein .... Autohaus *schon mehrmals in der Werkstatt gewesen und jedesmal ein neuer Kratzer - der angeblich schon war - naja anderes Thema*
Da schau ich gleich mal auf die Internetseiten der anderen Anbieter - danke
Detlef .... was hast du für Erfahrungen mit dem 206

Mr. Mitchell

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 20.02.07 19:32

naja prinzipiell kann Peugeot auf Wartungen in einer Vertragswerkstatt bestehen, aber solange die das nicht prüfen und der Reparaturbetrieb das nicht so genau nimmt ists egal.

Aber im Kulanzfall wirst du mit Wartungsrechnungen die nicht von nem Autorisierten Peugeotvertragshändler bzw. Vertragswerkstatt stammen sehr sehr sehr ssseeehhhhrrrr schlechte Karten haben.

Wo kommst du denn her

MirkoNadine
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24.02.06 20:33

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von MirkoNadine » Di 20.02.07 21:10

Aus dem Raum Gießen.
Ich glaube auch das ATU nicht viel billiger sein wird und außerdem bekomm ich dann wenigstens einen Leihwagen.
Also das mit der Garantieverlängerung werde ich dann wohl machen müssen. Hätte ich das eher gewußt hätte ich wahrscheinlich mein altes Auto behalten, da war noch nie was dran * oh sorry doch eine Glühbirne mußte ich mal wechsel* naja man sollte sich halt nicht immer von den äußerlichkeiten anziehen lassen. :sonich:
Muß halt nur schauen welches Autohaus mit diesen besagten Versicherungen zusammen arbeitet.

Mr. Mitchell

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 20.02.07 21:27

naja dass ist aber bei allen Marken so. Wir haben noch einen 530D Touring BJ 02, was da schon alles kaputt war, da darf man nicht drann denken dass die Kiste mal 55000€ gekostet hat.

Aber naja, in ne Verlängern ist auf jedenfall kein rausgeschmissenes Geld.

Im Raum Gießen kenn ich jetzt keinen Händler, hätte dier noch einen sehr guten Händlerkollegen in Remscheid emphelen können, aber dass sind ja auch noch 180km von dir.

Schau dir einfach mal die Händler bei dir im Umkreis an, erfrage die Leistungen, und dann wird ich mich für einen entscheiden.

Ich würde aber auf keinen fall direkt sagen, dass du die Garantieverlängerung abschliesen willst, ich würde mich erstmal von allen Service und Dienstleistungen informieren

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von fricki » Mi 21.02.07 06:23

Würde auch sagen dass es (gerade bei Peugeot :D ) kein hinausgeschmissenes Geld ist.

Ich habe mir selber beim Kauf 2 Jahre vereinbart und habe die Garantie auch schon gebraucht.
Beim FAP hatte ich Probleme und die Elektronik vom Fensterheber war defekt. Wenn ich rechne dass ich 240€ bezahlt habe (erstes Jahr beim Kauf dabei, das zweite Jahr habe ich bezahlt), dann hat es sich schon abbezahlt für mich :D
Gruß Thomas

ThomasM
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13.10.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Adelberg

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von ThomasM » Mi 21.02.07 09:25

bei mir ist ein Monat nach der regulären Garantie der Wischerhebel ausgetauscht worden, dank Garantieverlängerung kein Problem. Bei den heutigen Autos sicher kein Fehler :D

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung bei 206 ja oder nein ???

Beitrag von Timon » Mi 21.02.07 10:55

Moin,

bei Garantieverlängerungen/Gebrauchtwagengarantien kann man immer schlecht was empfehlen. Ich hatte bis jetzt immer eine, sie aber noch nie gebraucht. Es sind auch nicht immer alle Teile versichert und meist gehen die Sachen kaputt, die nicht versichert sind ;)

Bei einer Garantie kannst du i.d.R. zu einer Meisterwerkstatt gehen. Das wurde vor gar nicht allzu langer Zeit mal aufgeweicht. Wenn es allerdings um Kulanz geht, dann kann Peugeot das ablehnen, wenn du nicht immer beim Händler war. Kulanz ist halt freiwillig. Aber nach 4-5 Jahren kann man eh keine Kulanz mehr erwarten, da erübrigt sich das Problem.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten