Gräusch (brummen?) hinter Handschuhfach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flog
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21.10.05 00:02

Gräusch (brummen?) hinter Handschuhfach

Beitrag von Flog » Di 13.02.07 21:05

Mein 106 Ph.II Long Beach K, Bj. 97, 60 PS macht sobald man die zündung anmacht ein seeeehr merkwürdiges geräusch, es ist so eine art lautes summen oder brummen mit ca. alle 5 sekunden einem "knack".

wenn man die motorhaube aufmacht ist oben auf höhe dieser wasserrinne auch so ein lüfterloch wo ich glaube das es da herkommt.
wozu is dieser lüfter?
und wo ist das kabel dieses teils?

Will das es erstmal aufhört so ein sch*** geräusch zu machen bevor ich mich dann an die reperatur begebe!

danke schonmal im vorraus für die hilfe.

schmiddi81
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: So 29.05.05 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Gräusch (brummen?) hinter Handschuhfach

Beitrag von schmiddi81 » Di 13.02.07 22:43

hatte sowas ähnliches, bei mir war das der Servomotor der die Klappe für den Umluftbetrieb steuert.

Flog
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21.10.05 00:02

Re: Gräusch (brummen?) hinter Handschuhfach

Beitrag von Flog » Di 13.02.07 23:08

und der ist da oder wie?
und wie kommt man an den ran?

schmiddi81
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: So 29.05.05 20:33
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Gräusch (brummen?) hinter Handschuhfach

Beitrag von schmiddi81 » Mi 14.02.07 17:25

bin mir da nich mehr so sicher, meine aber dass du vom Motorraum aus da ran kommst.
Müssteste ja dann eigtl auch hören können ;-)

Benutzeravatar
MastaOfDisasta99
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30.11.05 22:24

Re: Gräusch (brummen?) hinter Handschuhfach

Beitrag von MastaOfDisasta99 » Fr 16.02.07 09:28

hatte ich auch, is das definitiv stellgetriebe von den umluftklappen. vom motorraum kommst da nicht ran, kannst aber von dort aus die position erahnen. da wo der innenraumluftfilter is siehst du dahinter die klappen. das stellgetriebe is nun ca 10 cm (von vorne betrachtet) richtung fahrerseite seitlich unter dem loch für die ansaugluft an die spritzwand geschraubt.
ich bin da dran gekommen indem ich handschuhfach und den lüftungskanal für die äussere beifahrerlüftung weggemacht hab.
am besten einfach stecker abziehen, dann hast ruhe. das teil zu ersetzen is glaub ich gehört zu haben, eine schweineteure angelegenheit.

Antworten