Peugeot 205 umbauen auf GTI
Verfasst: Sa 03.02.07 18:14
was wäre (auser motor-getriebe-und stg) nötig um einen peugeot 205 auf gti umzubauen,und was würden die teile kosten - und wie wäre es mit dem tüv
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Im Bereich der A-Säule - Seitenschweller und vor richtung Achsaufnahme haben die GTI's dickeres Blech. Sieht man erst wenn man die Flex ansetzt. Aufnahmepunkte für die VA sehen anders aus(die einen über lager, die anderen direkt an die Karosserie).Epiphone79 hat geschrieben:und es kursiert das Gerücht, das sich auch die Karosse etwas anders ist ( was ich bisher jedenfalls noch nicht feststellen konnte )
BigAl hat geschrieben:
Aufnahmepunkte für die VA sehen anders aus(die einen über lager, die anderen direkt an die Karosserie).
Mfg Martin
Das man den Achskörper komplett tauschen muß ist ja klar. Es geht ja nur um die aufnahmeTroubadix hat geschrieben: wenn man den ganzen vorderachskörper tauscht ist das aber kein problem, der von dir beschriebene unterschied bezieht sich nämlich nur auf dieses teil.
troubadix
Mit Löchern in den vorderen und hinteren Radläufen. Zusätzlich dann noch die "schöne Optik" der höher ausgeschnittenen Radläufe hinten. *traumhaft*lost_Angel hat geschrieben:und macht die kunststoffverbreiterungen und tür außen verkleidung weg. dann hat man ne normalo optik mit gti dampf....
zuI:BigAl hat geschrieben:Das man den Achskörper komplett tauschen muß ist ja klar. Es geht ja nur um die aufnahmeTroubadix hat geschrieben: wenn man den ganzen vorderachskörper tauscht ist das aber kein problem, der von dir beschriebene unterschied bezieht sich nämlich nur auf dieses teil.
troubadix
Bei I ist bei dem XU5 z.B. noch ein Gummilager drin gewesen, an dem der Achskörper ran geschraubt kommt. Ich hab nur leider kein bild von dem anderen. Wollt auch schon das Gummilager weg bauen, aber dann bekommt man den Achskörper nicht mehr ran.
Oder wir reden irgendwie aneinander vorbei
@^Ice Tea^
bei II ist halt noch nen Halter zum umschweißen :) :)
ähmm. Mein XU5 hat die auch drin, und das ist nen Benzinerobelix hat geschrieben: zuI:
die lager sind auch bei den 309ern dazwischen. welchen sinn die machen hat sich mir noch nicht erschlossen.
die haben beim 205 aber auch nur die ganz kleinen modelle, alles was xu heisst haben die nicht. weder benziner noch diesel...
obelix
Nieten wollten wir nicht. Nicht das wasser rein kommt und das ganze dann von innen weg gammelt, daswar auch der einziege hintergrundobelix hat geschrieben: zuII:
da musst nix schweissen. den alten halter abmachen und mit 2 schrauben oder nieten an der richtigen position wieder befestigen...
das muss keine belastungen ertragen, das dient nur zum fixieren der bremsleitung. schweissen wäre da mit kanonen auf spatzen geschossen:-)
obelix
obelix hat geschrieben: das mit dem dickeren blech hab ich noch ned feststellen können.
auch alle knotenbleche und verstärkungen gibt es immer nur mit einer bestellnummer für alle limousinen
obelix
Ach ja, wenn du auch noch auf die Idee Kommst und ABS nachrüsten willst, überlegs dir gutobelix hat geschrieben: gruss
obelix
zuI:
die lager sind auch bei den 309ern dazwischen. welchen sinn die machen hat sich mir noch nicht erschlossen.
die haben beim 205 aber auch nur die ganz kleinen modelle, alles was xu heisst haben die nicht. weder benziner noch diesel...
obelix
ähmm. Mein XU5 hat die auch drin, und das ist nen Benziner :D :D
naja, alle kann man ja ned kennen:-)
ich hab einfach aus meiner erfahrung raus gesprochen, also - nix für ungut...
zuII:
da musst nix schweissen. den alten halter abmachen und mit 2 schrauben oder nieten an der richtigen position wieder befestigen...
das muss keine belastungen ertragen, das dient nur zum fixieren der bremsleitung. schweissen wäre da mit kanonen auf spatzen geschossen:-)
obelix
Nieten wollten wir nicht. Nicht das wasser rein kommt und das ganze dann von innen weg gammelt, daswar auch der einziege hintergrund
o.k., aber auch das ist kein garant. ausser du schweisst alles 100% dicht.
das nieten hat den vorteil, du bohrst, machst dann farbe drauf und zwischen halter und blech ne dünne schicht sika. da will ich sehen was da dann noch rostet:-))))
das mit dem dickeren blech hab ich noch ned feststellen können.
auch alle knotenbleche und verstärkungen gibt es immer nur mit einer bestellnummer für alle limousinen
obelix
Hmm, gut. Das werd ich mal so hin nehmen müssen, auf grund deiner Erfahrung. Was mich da nur wundert ist, das die nachrüst GTI sich irgendwie leicht schwammig haben fahren lassen. Aber das Thema lassen wir glaub ich lieber *fg*
ich hab da selber mal ne liste gemacht, grade wegen ner umrüstung. weil aus sb auch diese sprüche kamen. dadurch bin ich drauf gekommen. und auch beim umbauen selber kannst nix feststellen. auch ned beim zerschneiden. ich hab extra schon einige tranchiert, um mal die konstruktion live zu sehen. das ist alles eine sosse:-)
grussAch ja, wenn du auch noch auf die Idee Kommst und ABS nachrüsten willst, überlegs dir gut :) :)
hab 2 systeme hier liegen, bin aber noch unschlüssig. vor allem hab ich absolut keinen bock auf die blöden alb's, wenn dann bau ich das mit den normalen druckminderern ein.
mal guggn...