Schiebedachprobleme 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
oldi
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 14.01.07 17:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf

Schiebedachprobleme 206

Beitrag von oldi » So 14.01.07 17:54

nixkapier:
Hallo Zusammen!
Habe gestern einen Peugeot 206 mit elektrischen Schiebedach gekauft und festgestellt, dass das Dach nicht ganz auffährt und dazu beim Schließen auch rattert. Wer kann mir bei der Problemlösung helfen?
schöne Grüße
oldi :
Für jede Antwort die mir irgendwie weiterhilft bin ich dem Verfasser dankbar. Noch einen schönen Tag wünscht oldi

Benutzeravatar
Axel_FF
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 29.09.04 23:01
Land: Deutschland
Wohnort: Süw
Kontaktdaten:

Re: Schiebedachprobleme 206

Beitrag von Axel_FF » So 14.01.07 18:06

Hi und Willkommen im Forum!

So was ist das fürn Schiebedach? Haste ein Bild?
Paar infos sind da sehr hilfreich!

oldi
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 14.01.07 17:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf

Re Schiebedach 206

Beitrag von oldi » So 14.01.07 21:22

Zur Zeit habe ich leider noch kein Bild von dem Auto bzw. von dem Schiebedach. Hier eine kurze Beschreibung: Das Dach fährt über 2 seitliche Schienen nach hinten ( U-Profile ) und wird über einen Wippschalter, der unter dem Dach angebracht ist, betätigt. Mehr kann ich zur Zeit leider noch nicht sagen. :nixkapier:
Für jede Antwort die mir irgendwie weiterhilft bin ich dem Verfasser dankbar. Noch einen schönen Tag wünscht oldi

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Re Schiebedach 206

Beitrag von French-Connection » So 14.01.07 22:53

oldi hat geschrieben:Zur Zeit habe ich leider noch kein Bild von dem Auto bzw. von dem Schiebedach. Hier eine kurze Beschreibung: Das Dach fährt über 2 seitliche Schienen nach hinten ( U-Profile ) und wird über einen Wippschalter, der unter dem Dach angebracht ist, betätigt. Mehr kann ich zur Zeit leider noch nicht sagen. :nixkapier:
,

Klingt als hättest du das gleiche Schiebedach als ich:

Bild

zum Problem selber kann ich allerdings nichts sagen...meiens funktioniert auch problemlos, nur klappern tut es gerne, auch wenns geschlossen ist, am liebsten tut es dass wenn es kalt ist, dürfte Wohl an der aus der Kälte resultierenden Spannung des Materials liegen :augenroll:

MFG;

Benutzeravatar
Axel_FF
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 29.09.04 23:01
Land: Deutschland
Wohnort: Süw
Kontaktdaten:

Re: Schiebedachprobleme 206

Beitrag von Axel_FF » Mo 15.01.07 09:59

Hi das mit dem rattern das kenne ich nur zu gut hatte ja auch mal einen 206er. Bei mir war der Motor und die seile hin. Motor hat sich überdreht und hat nicht mehr greifen können. Geh am besten zu deinen pughändler und lass dir die explosionszeichnung geben wenn du es selber machen willst aber leicht ist es nicht denn du mußt den Himmel abmachen der gut durch klett Verschluß befestigt ist. Beim abmachen des Himmels kannst du dellen in dein dach machen durchs ziehen. Also überleg’s dir gut !!!!

Bild


PS: French-Connection bitte nicht böse sein das ich dein bild benutzt habe! Hatte sonst nix aufm Pocket-Pc !

oldi
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: So 14.01.07 17:29
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf

Re: Schiebedachprobleme 206

Beitrag von oldi » Mo 15.01.07 19:08

He Mann, Ihr seid ja echt Klasse!!!!
Zuerst einmal vielen Dank für Eure Infos. Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon einmal etwas mehr. Es ist tatsächlich das gleiche Schiebedach wie meins. Allerdings habe ich jetzt auch noch ein anderes Problem. Das Getriebe scheint eine Macke zu haben. War heute beim Verkäufer ( Händler ) und bekomme nächste Woche auf Gewährleistung das Getriebe neu gemacht. Schön ist das alles nicht und ich hoffe, dass das dann auch alles war. Werde in den nächsten Tagen versuchen ein paar Bilder von dem Auto Online zu setzen. Zuerst also nochmals vielen Dank! Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich mich wieder melden.
Gruß
oldi :idea:
Für jede Antwort die mir irgendwie weiterhilft bin ich dem Verfasser dankbar. Noch einen schönen Tag wünscht oldi

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Schiebedachprobleme 206

Beitrag von French-Connection » Mo 15.01.07 21:34

Axel_FF hat geschrieben:
PS: French-Connection bitte nicht böse sein das ich dein bild benutzt habe! Hatte sonst nix aufm Pocket-Pc !
Kein Problem, stört mich nicht.

Wie jetzt, du hast das am Pocket PC gmacht? Respekt, dafür ists ja ganz gut geworden :lach:

DEVEL206
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15.01.07 21:57
Land: Deutschland
Wohnort: wiesbaden

Re: Schiebedachprobleme 206

Beitrag von DEVEL206 » Mo 15.01.07 22:13

hallo ich kann zwar zu dem proplem nichts sagen aber ich habe auch einen 206er mit dem roßen schiebedach und das macht wansinige windgereuche kann man das irgenwie einstellen würde mich um hilfe freuen

Benutzeravatar
Axel_FF
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 29.09.04 23:01
Land: Deutschland
Wohnort: Süw
Kontaktdaten:

Re: Schiebedachprobleme 206

Beitrag von Axel_FF » Di 16.01.07 13:44

@ DEVEL 206, kannst es glaube ich am spoiler etwas einstellen

@ French Connection, hab nen mda 2compact mit einigen zusatzprogrammen wie bildbearbeitung usw.

mfg axel

DEVEL206
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15.01.07 21:57
Land: Deutschland
Wohnort: wiesbaden

Re: Schiebedachprobleme 206

Beitrag von DEVEL206 » Di 16.01.07 21:54

an der einen torx schraube die da is weil die werkstadt gesagt hatt das mann das nich einstellen könnte deswegen wollte ich hier im forum mal fragen

Antworten